1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit eigener FritzBox 6591 ständige Verbinsungsabbrüche
offspring1058
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine eigene FritzBox 6591 und die installation ging auch ohne Probleme von statten. Nur habe ich nun schon einige Male gesehen, das die Fritzbox Info LED blinkt und in den Ereignissnachrichten der Box die Ursache gesehen, dass sich das Internt mehrmals am Tag neu verbindet. Jenachdem ob ich in den "Internet" Einstellungen der FritzBox IPV6 aktiviert habe oder nicht, bekomme ich bei IPV6 zb. solche Meldungen:

 

07.03.20
22:11:36
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8109:1340:d78::/62
07.03.20
22:11:36
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::26:8df8:4591:26f1:d76f
07.03.20
22:11:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.23.64.18, DNS-Server: 88.134.228.161 und 88.134.228.225, Gateway: 77.23.64.254
07.03.20
22:11:30
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.03.20
22:11:06
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.03.20
22:11:04
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.03.20
22:11:04
Internetverbindung wurde getrennt.
07.03.20
22:11:04
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.03.20
22:11:04
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
und wenn nur IPV4 aktiviert ist solche Nachrichten:
 
10.03.20
06:39:37
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.23.63.52, DNS-Server: 88.134.228.161 und 88.134.228.225, Gateway: 77.23.63.254
10.03.20
06:39:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
10.03.20
06:39:11
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
10.03.20
06:39:10
Internetverbindung wurde getrennt.
10.03.20
06:39:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
10.03.20
06:39:10
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
 
Dies nur mal als Beispiel, jedoch immer wieder die gleichen Meldungen, mehrmals am Tag und erst seitdem ich die eigene, übrigends gleiche Fritzbox wie vorher gemietet, betreibe. Also bei IPV6 ist das "Prefix" schuld und bei IPV4 irgendetwas anderes....
 
Habe ich irgendwas falsch eingestellt oder so? Das nervt nämlich langsam...

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

vielen Dank erstmal dafür! Jedoch habe ich den Termin erstmal abgesagt, da ich nun, seitdem ich die Fritzbox wiederhergestellt habe und dieses Mal keine Sicherungsdatei aufgespielt habe, nur noch einen Neustart am Tag, jeweils um 3:40 rum immer. Das ist so für mich erstmal in Ordnung, gerade in der jetzigen Situation... Sollte sich das nochmal wieder verschlimmern, vorher war es ja willkürlich 5 mal am Tag und alles unterbrach, melde ich mich nochmal. Bis dahin aber erstmal vielen danke für die Bemühungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte - internet und dann Kabel information klicken.

 

Gibt es die probleme auch bei der Vodafone Hardware? 

11.03.2020 18:40:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:40:06 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:39:44 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:39:35 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:39:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:39:09 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:38:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 18:38:39 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:58:18 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:58:16 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:58:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:57:54 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:57:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 23; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:57:22 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 23; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

11.03.2020 17:56:57 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

Bei dem Gerät von Vodafone ist es mir nie aufgefallen, die Box steht direkt unter dem TV und da sieht man dann immer direkt wenn die anfängt zu blinken. Bilder lassen sich irgendwie nicht hocladen, ich mache mehrere Posts mit Anhängen.

noch ein weiterer Anhang

 

noch ein weiterer Anhang

 

noch ein weiterer Anhang

 

noch ein weiterer Anhang

 

Du hast richtig viele in korrigierbahre Fehler für 2 Stunden verbunden viel zu hoch.. 

 

Schließ die Vodafone Hardware mal an, und schau ob es damit auch Probleme gibt. Wenn ja musst du mit der Hardware die Störung melden 

Okay, ich denke das schaffe ich erst zum Wochenende und dann melde ich mich nochmal, aber wie kommt so etwas denn?

Kann an der 6591 liegen..

 

Steck das Kabel mal neu von der Dose am Router an und starte die Fritzbox. Du vllt hilft das auch