Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 18:41
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine eigene FritzBox 6591 und die installation ging auch ohne Probleme von statten. Nur habe ich nun schon einige Male gesehen, das die Fritzbox Info LED blinkt und in den Ereignissnachrichten der Box die Ursache gesehen, dass sich das Internt mehrmals am Tag neu verbindet. Jenachdem ob ich in den "Internet" Einstellungen der FritzBox IPV6 aktiviert habe oder nicht, bekomme ich bei IPV6 zb. solche Meldungen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2020 17:14
Hallo
vielen Dank erstmal dafür! Jedoch habe ich den Termin erstmal abgesagt, da ich nun, seitdem ich die Fritzbox wiederhergestellt habe und dieses Mal keine Sicherungsdatei aufgespielt habe, nur noch einen Neustart am Tag, jeweils um 3:40 rum immer. Das ist so für mich erstmal in Ordnung, gerade in der jetzigen Situation... Sollte sich das nochmal wieder verschlimmern, vorher war es ja willkürlich 5 mal am Tag und alles unterbrach, melde ich mich nochmal. Bis dahin aber erstmal vielen danke für die Bemühungen!
am 11.03.2020 20:17
Poste mal deine signalwerte - internet und dann Kabel information klicken.
Gibt es die probleme auch bei der Vodafone Hardware?
am 11.03.2020 20:54
11.03.2020 18:40:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:40:06 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:39:44 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:39:35 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:39:17 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 24; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:39:09 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:38:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 18:38:39 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:58:18 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:58:16 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:58:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:57:54 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:57:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 23; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:57:22 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 23; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
11.03.2020 17:56:57 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=2c:91:ab:83:f6:cc;CMTS-MAC=00:01:5c:56:f2:43;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Bei dem Gerät von Vodafone ist es mir nie aufgefallen, die Box steht direkt unter dem TV und da sieht man dann immer direkt wenn die anfängt zu blinken. Bilder lassen sich irgendwie nicht hocladen, ich mache mehrere Posts mit Anhängen.
am 11.03.2020 20:57
am 11.03.2020 20:57
am 11.03.2020 20:57
am 11.03.2020 20:58
am 11.03.2020 21:41
Du hast richtig viele in korrigierbahre Fehler für 2 Stunden verbunden viel zu hoch..
Schließ die Vodafone Hardware mal an, und schau ob es damit auch Probleme gibt. Wenn ja musst du mit der Hardware die Störung melden
am 11.03.2020 21:47
Okay, ich denke das schaffe ich erst zum Wochenende und dann melde ich mich nochmal, aber wie kommt so etwas denn?
am 11.03.2020 22:04
Kann an der 6591 liegen..
Steck das Kabel mal neu von der Dose am Router an und starte die Fritzbox. Du vllt hilft das auch