Frage
Antwort
Lösung
09.05.2019 09:46 - bearbeitet 09.05.2019 09:47
Moin,
hab leider seit Dezember immer wieder stark schwankende Downloadraten. Bin Anfang Dezember aus dem Urlaub zurück gekommen und seit dem ist es kaum mal Möglich etwas zu Streamen ohne das ich einbrüche in der Qualität habe oder es zwischen puffert. Es Nervt! Vor meinem Urlaub hatte ich keinerlei probleme. Vodafon Speetest gibt mir schöne Werte an die nahe am Maximum liegen, aber jeder andere Speedtest ist zum davonlaufen!
Downloadraten schwanken von 70000kbit/s bis zu 5900kbit/s wie gestern abend z.B.
Gebucht ist Red Internet & Phone 100 per Kabel und natürlich sind die Werte während der Primetime am schlimmsten. Upload ist ohne Probleme und der Ping ist weitestgehend problemfrei.
Habe diverse Speedtests per Kabelverbindung am Router von Vodafon getestet und auch in der Kombination Vodafone Router mit angeschlossenen W-Lanrouter (Asus RT-AC86U). Die Tests per Kabel sind mit einen relativ alten Notebookerfolgt erfolgt welches ich auch per W-Lan getestet habe. Weiterhin habe ich ein Stockwerk höher einen Desktop-PC welcher im März komplett neue Hardware bekommen hat. Ich wage daher zu behaupten das es nicht an den Endgeräten liegt da immer immer relativ gleiche Werte bei den Tests raus kamen. Streamen über eine Amazon Stick ist in der Primetime auch eher schlecht.
Evtl. kann mir ja hier jemand helfen, den Telefonsupport spare ich mir aufgrund pers. Erfahrungen.
am 09.05.2019 15:49
Hey Chris,
sehe ich das richtig, dass die Geschwindigkeit tageszeitunabhängig einbricht?
VG Wallace
09.05.2019 21:55 - bearbeitet 09.05.2019 22:00
am 10.05.2019 12:51
Hey Chris,
ich möchte gerne mal nach der Auslastung schauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.05.2019 19:53
Hab die PN geschickt.
MfG
am 11.05.2019 21:55
Hi ChrisBln86,
ich habe den Anschluss geprüft. Es gibt keine Auffälligkeiten. Ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2019 22:20
Tja, dann bleibt mir nur übrig den Vertrag zu kündigen...warum muss ich kaum erklären. Ob ich es mit der Brechstange versuche oder einfach, um mir den Streß zu ersparen, nur fristgerecht kündige werde ich mir noch überlegen. Werde halt immer schön die Verbindung Testen und dokumentieren und dann mal sehen.
Dabei kann ich die heutige Bandbreite ja noch zu einen guten Tag zählen...so traurig das auch sein mag.
Denoch danke für die Mühe 🙂
MfG
am 12.05.2019 10:18
Signalpegel posten
am 12.05.2019 11:38
Mache ich, hab die jetzt gerade mal gespeichert. Jetzt gerade hab ich ja auch wieder brauchbares Netz. Donwload von ca 70000.
Werde die Werte dann noch mal ansehen wenn die Geschwindigkeit heute abend vermutlich wieder im Keller ist. Kann man hier eigentlich mehr als einen Anhang pro Post machen oder muss ich dazu jedesmal einen neuen Post verfassen?
MfG
Chris
am 12.05.2019 19:36
So gerade mal geschaut, aktuel ein Download von ca 25.000
Im Anhang sind hoffentlich die Werte die mit Signalpegel gemeint waren, ich hab davon nicht so die Ahnung.
Die Werte sind von heute wo ich ca 70.000 im Download hatte. Sind identisch zu den die ich mir gerade angesehen habe.