1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vodafone Mitarbeiter in der Wohnung?
Samesgone
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafone Team.

Gerade war eine Dame bei mir in der Wohnung und hat mir erzählt, dass Sie die Buchsen sichten müsste um zu schauen ob ich aus der Telefonbuchse oder aus der Tv buchse Internet bekomme. Dann wurde mir gesagt mein Internet wird kostenlos auf Glasfaser umgestellt. War das einer Ihrer Mitarbeiter? 

Die Dame kam unangekündigt und hatte Ihre Kleidung an.

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du dir denn einen Mitarbeiterausweis zeigen lassen?
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Samesgone  ,

ich nehme an, die Dame war eine freie Medienberaterin für Vodafone. Deren Aufgabe ist es zum einen die Anschlüsse technisch zu prüfen (ja, sie bemerken dabei auch manchmal Störungen im Anfangsstadium und können entsprechend gegenwirken). Zum anderen versuchen sie aber auch, Vertragsänderungen bzw. upgrades durchzuführen. Termine werden für solche Besuche grundsätzlich nicht gemacht. Es besteht auch keine Verpflichtung, Medienberater in die Wohnung zu lassen. 

Wenn du derzeit DSL nutzt und Vodafone Glasfaser verlegt, besteht natürlich ein Interesse an der Umstellung seitens Vodafone, da wenn das eigene Netz genutzt wird, die Miete an die Telekom für DSL wegfallen würde.  Aber keine Angst, einfach so wird da nichts umgestellt. Wenn Vodafone umstellen möchte, bekommst du dazu auch offiziell Post mit entsprechenden Angeboten. Also keine Panik!

Liebe Grüße, Ines

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Samesgone,

soweit wurde ja schon alles beantwortet. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!