1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kostenloser Wechsel/Upgrade Cablemax 500 auf Cablemax 1000
akire1952
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

am 11.03.2020 habe ich den Tarifwechsel auf den CableMax 500 Tarif beauftragt.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen dass ein automatischer Wechsel in den CableMax 1000 Tarif erfolgt, sobald dieser bei mir verfügbar ist. Wie von Vodafone damals beworben wurde !

Auf onlinekosten.de habe ich von einer Kulanzregelung für derartige Fälle gelesen.

Da inzwischen die 1000er Leitung an meiner Adresse verfügbar ist würde ich gerne zu selben Konditionen auf diese upgraden.

Ich habe ebenfalls mit der Kundebetreuung von Vodafone telefoniert. Diese teilte mir mit, dass dies nur möglich ist, wenn ich anstatt der 39,99€ , 44,99€ zahlen würde. Dies war allerdings nicht so auf der Vodafone Seite gestanden. Es war immer die Rede davon, dass man kostenfrei und ohne Mehrkosten/Konditionsveränderungen in den CableMax1000 wechseln kann. Sprich man 39,99€ weiterhin zahlen würde. 

Kann mir hier geholfen werden? Danke schonmal

Grüße Erika

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @akire1952 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

@akire1952  schrieb:

Zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen dass ein automatischer Wechsel in den CableMax 1000 Tarif erfolgt, sobald dieser bei mir verfügbar ist. Wie von Vodafone damals beworben wurde !

Diese Aussage hatte ursprünglich nur Gültigkeit solange der Tarif von Vodafone auch angeboten wurde. Da es aber nur ein zeitlich befristeter Aktionstarif war, entfiel eigentlich auch die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades mit dem Auslaufen der Aktion im April 2020.

Aber du hast trotzdem noch die Möglichkeit hier auf einen Moderator/in zu warten. Die können sich das einmal anschauen und gegebenenfalls/unter Umständen/vielleicht auf Kulanzbasis noch etwas machen. Aber versprechen kann ich dir das nicht.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Da muss ich widersprechen, da Vodafone explizit dafür geworben hat, nämlich solange der CableMax 1000 nicht verfügbar ist, wird der CableMax 500 gebucht und automatisch dann auf die 1000 erhöht wenn verfügbar. Ich habe ja die Aktion gebucht. 

Kann mir bitte ein Moderator weiterhelfen? 

Grüße Erika 

Hallo Akire,

ruf vielleicht nochmals bei Vodefone an.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das eine Umstellung von CableMax 500 auf CableMax 1000 nicht automatisch erfolgt.

In meinem Fall war es auch so, das ich dort anrufen musste und dann um eine Umstellung bitten musste. Dies wurde dann auch kostenfrei durchgeführt (Vodafone West - also ehemals Unitymedia). Mir hat der Mitarbeiter am Telefon dann auch gesagt, das er mir die Gebühren für die Umstellung erlassen würden, worauf ich sagte, das es mir eh so beworben wurde, das ich kostenfrei und zu den gleichen Konditionen zu CableMax 1000 wechseln könnte.

Eventuell hat der Mitarbeiter es nicht richtig verstanden gehabt das Du vorher ja kein 1000 buchen konntest und in diesem Rahmen upgraden möchtest.

Grundsätzlich sollte das ohne Zusatzkosten möglich sein, sofern Du technisch bedingt seitens Vodafone "damals" statt 1000 die 500 bekommen hast.

Gruß

Anela

Das kann sich ein Mod sicherlich hier mal ansehen. In ähnlichen Fällen wurde kostenlos im Rahmen der Kulanzregelung umgestellt - allerdings beginnt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann neu.

Ein erneuter Anruf kommt für mich nicht in Frage, da der Telefon Support ehrlich gesagt eine Katastrophe ist.

Ich hoffe auf eine Antwort eines Moderators der sich die Sache annimmt und mir weiterhelfen kann. 

Die Verlängerung der Laufzeit ist ja völlig in Ordnung da ich ja ansonsten zufrieden bin.

Grüße akire1952

Habe etwas Geduld bis sich ein Mod meldet. Dein Anliegen ist dann in guten Händen.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo akire1952,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Bevor ich auf Dein eigentliches Anliegen eingehe, verrat mir, in welchem Bundesland/ Ort du wohnst.

Beste Grüße

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich wohne in Baden-Württemberg.

Guten morgen Tina,

ich habe dir noch eine PN geschickt mit den wichtigen Daten

Grüße akire1952