Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 16:42
Hallo,
ich habe am Dienstag „Red Internet & Phone 250“ über den Online-Shop bestellt.
Mir wurde per Mail angekündigt, dass ich in 1-2 Tagen eine Auftragsbestätigung erhalten würde.
Bisher habe ich keine und ich würde gern wissen, wann ich damit rechnen kann.
Vielen Dank im Voraus
am 21.08.2020 18:02
Hallo,
Stimmt in der Regel sollte die Auftragsbestätigung binnen 2 bis 3 Tage da sein. Ich würde gegebenfalls bis Dienstag noch warten - gegebenfalls wenn Sie noch nicht da ist kann ja ein Mod hier die AB erneut per Mail dann verschicken 🙂
am 21.08.2020 18:06
Die Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung liegt sicherlich dem Paket mit der Hardware bei. Wurde bereits ein Paket angekündigt ?
am 21.08.2020 18:09
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, es wurde noch kein Paket angekündigt.
Habe den Wunschtermin zur Lieferung am 01.09. gewählt. Zu diesem Zeitpunkt beziehe ich die neue Wohnung und würde gern sichergehen, dass mit dem Internet bis dahin alles klappt.
am 21.08.2020 18:10
Ah, Da liegt der Hase begraben. 🙂
Wenn der Auftrag zum 01.09.2020 los geht, denke ich wird dein Paket & die Ab auch paar Tage vorher eingehen.
am 21.08.2020 18:13
D.h. die 1-2 Tage gelten in diesem Fall nicht, sondern ich erhalte Hardware und Ab gemeinsam erst ein paar Tage vor dem 01.09.?
am 21.08.2020 18:59
Richtig - in den meisten Fällen kommt die Auftragsbestätigung mit der HW im Paket.
-Wenn du deinen Anschluss zum 01.09.2020 nutzen möchtest wird die Hardware erst Paar Tage vorher da sein.
Fall Sie zum 01.09.2020 nicht dabei ist, kannst du dich hier gerne nochmal melden.
am 25.08.2020 19:30
Okay, danke. Dann hab ich das richtig verstanden.
Für mich persönlichen wäre es (besonders unter den aktuellen Bedingungen) wirklich wichtig, direkt am 01.09. Internet zu haben. Da ich im Forum schon ein paar mal gelesen habe, dass teilweise erst am Wunschtermin versandt wurde, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Auftragsbestätigung auch vorab per Mail zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen auf dem Schreiben auch die Anmeldedaten für den Router drauf oder?
So könnte ich im Fall, dass der bestellte Router und die Druck-Auftragsbestätigung zu spät kommen, notfalls noch mit einem eigenen Kabel-Router die Verbindung am 01.09. einrichten, oder?
Könnte das ein Mod für mich machen?
Vielen Dank im Voraus
am 26.08.2020 13:35
Hallo Ichdenkenicht,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schau mal, ob ich Deinen Auftrag finden kann. Sende mir Deinen Name, Geburtsdatum, Anschrift und die letzten 4 Ziffern Deiner IBAN in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 26.08.2020 15:57
Hallo Tina,
dankeschön für deine Mühe!
Ich habe dir meine Daten per privater Nachricht soeben geschickt.