gigabox
mc_männy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hatte seit anfang an probleme mit der gigatvbox, so das ich bei vodafone angerufen hatte und um austausch gebeten hatte, als ich am 07.12.2019 das austauschgerät erhalten hatte haben ich dann versucht am 08.12.2019 diese in betrieb zu nehmen, was fehlschlug da der receiver weder auf lan noch wlan ansprach, hatte das austauschgerät wieder eingepackt und vodafone sofort am 08.12.2019 mitgeteilt das ich das austauschgerät wieder zurückschicke und mich lieber mit der dem anderen receiver rumärgern werde, hatte dann vodafone mitgeteilt das ich unter diesen umständen meinen vertrag nicht verlängern werde, mittlerweile rief mich dann ein  mitarbeiter an von der bestandskundenbetreuung und hatte mir einen tipp für den receiver mit auf dem weg gegeben, welcher auch ganz gut funktionierte, vodafone kam dann auf die grandiose idee mir dann für den alten receiver oder auch dekoder genannt, eine aufforderung unter geldstrafe in höhe von 299,00€ zuzusenden wenn ich den alten dekoder nicht bis zum 26.12.2019 zurückgesendet habe, nun, ich habe einen gültigen vertrag und bin mir nun keinerlei schuld bewusst was dieser k...laden eigentlich von mir will, das austauschgerät ist am 22.12.2019 um 03:15 wieder in besitz von vodafone und jetzt da ich den vertrag gekündigt hatte will man mir wohl eine reinsemmeln, auf diverse e-mails wird nicht geantwortet was ja mittlerweile zum festen bestandteil dieses unternehmens gehört. was nun zur folge haben wird das ich sämtliche verträge auflösen werde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi mc_männy,

kein Problem habe ich gerne gemacht.

Was das das Gespräch mit dem Kollegen vom 17. Dezember angeht, das laut Datensatz ein Kollege von der Technikhotline angerufen. Solche Sachen mit Geräterücksendung etc. ist nicht ganz deren Aufgabenbereich. Der Kollege wird das einfach nicht auf dem Schirm gehabt haben.

Wir haben es ja aber auch so hinbekommen. Die Rückforderung für die GigaTV Box ist zu und das Gerät läuft ja soweit auch erst mal. Berechnet wird da nix.

Ich mache dann hier auch zu. Wenn nochmal was sein sollte oder Fragen aufkommen, bitte einfach hier in der Community melden.

Bis dahin: Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan

Hi mc_männy,

es ist schlicht und ergreifend das falsche Gerät zurück geschickt worden. Dem System ist es egal, ob Du Box B zurück geschickt hast. Es will Box A zurück haben und meckert dann auch irgendwann rum, wenn die nicht kommt.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich will mal nachschauen, was da noch zu retten ist.

Gruß

Stephan

mc_männy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan 

Habe dir die Daten rumgeschickt

Schönen Feierabend und lassen wir uns mal überraschen. 

Gruß aus Berlin 

Mc_Männy

Stephan

Hi mc_männy,

ja, danke dafür.

Ich habe die Rückforderung für Deine Box jetzt geschlossen. Da wird dann zu mindestens dafür nichts berechnet.

Gruß

Stephan

hallo stephan

ersteinmal ein dickes dickes dankeschön das sie dich der sache angenommen hatten, es ist auch merkwürdig das ich am 17.12.2019 von der bestandskundenbetreuung einen netten kollegen von euch am telefon hatte der mir den tipp mit der ipv4 gegeben hatte, seit dem läuft das gerät auch ganz normal, hatte auch gleich die kündigung in form eines neuen vertrages zurückgenommen, aber seit dem ist nichts mehr passiert, aber ersteinmal egal, ich denke das mein hauptproblem dank ihnen gelöst ist, ich wünsche ihnen und ihrer familie heute abend viel spass und einen unfallfreien rutsch ins jahr 2020

ich grüße sie aus berlin und nochmals dankeschön für ihren einsatz

manfred höhn

Stephan

Hi mc_männy,

kein Problem habe ich gerne gemacht.

Was das das Gespräch mit dem Kollegen vom 17. Dezember angeht, das laut Datensatz ein Kollege von der Technikhotline angerufen. Solche Sachen mit Geräterücksendung etc. ist nicht ganz deren Aufgabenbereich. Der Kollege wird das einfach nicht auf dem Schirm gehabt haben.

Wir haben es ja aber auch so hinbekommen. Die Rückforderung für die GigaTV Box ist zu und das Gerät läuft ja soweit auch erst mal. Berechnet wird da nix.

Ich mache dann hier auch zu. Wenn nochmal was sein sollte oder Fragen aufkommen, bitte einfach hier in der Community melden.

Bis dahin: Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

Stephan