Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2025 20:43
Seit Montag Mittag 28.04.25 ist auf meinem Anschluss Schicht im Schacht.
Es funktioniert weder Internet noch jedwede Form von TV Empfang.
Der KI ( Keine Intelligenz) Robi hat erst Nix von einer Störung gewusst und nach Durchführung von diversen Prüfschritten sollte ein Rückwegstörer schuld sein den man innerhalb von 24 Stunden behoben haben wollte. Er wollte dann ein Ticket aufmachen das aber nie aufgemacht wurde.
Heute Morgen hieß es. Bei der Adressprüfung man rechne mit 12 Stunden bis zur Behebung. Heute Nachmittag ( Dienstag 28.4. 1545) hab ich mich soweit durch die Hotline gequält bis ich eine Person am Telefon hatte. Der wollte mir zuerst ein Gespräch ans Knie nageln dass er auch mal in der Region gewohnt hat. , was meinem Problem überhaupt Nix hilft und hat dann ein Ticket aufgemacht was mir auch Nix hilft, außer dass nun ich bei Vodafone offiziell hinterlegt habe das ein Problem mit dem Anschluss besteht.
Seit kurz vor 1600 Uhr kommt jetzt fröhlich im Ticketsystem dass mein Anschluss bald entstört wird.
Bei Störungsprüfung über die Adresse steht heute um 20.20 Uhr dass man für die Behebung des Problems mit 12 Stunden rechnet. Wie lange sind 12 Vodafone Stunden? Was heißt Bald ?
Entschuldigung dass ist offen gesagt eine vollkommen unzureichende Leistung.
Dann darf man keine 1000mbit Leistung für teures Geld verkaufen ( die ich so auch nie gesehen habe).
Die Gigabox war ja auch so ein teurer Flop, die hab ich nach dem dritten Festplattencrash gegen die einfachen Boxes ausgetauscht, die zwar nicht aufzeichnen können aber wenigstens zuverlässig funktionieren.
Also man muss schon sagen dass Langjährige Vodafone Kunden einen gesunden Hang zum Masochismus brauchen aber selbst hier ist die Leidensfähigkeit begrenzt. Gottseidank war ich nicht so dumm die letzten 24 Monate irgendwelche Vertragsänderung vorzunehmen. So kann ich monatlich kündigen.
am 29.04.2025 20:47
Deswegen bin ich ein Freund davon dem Kunden so wenig Informationen wie möglich zu geben.
Denn betreibst du den Aufwand den Kunden zu informieren ist er genauso unzufrieden als wenn du nur mitteilst: Wir bearbeiten die Störung.
First world problems btw.