1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

defekter HD-Receiver sollte getauscht werden, Giga TV 4k Box mit neuem Vetrag kam an
k-oh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich nie für ein neues Produkt entschieden!

Was ich gemacht habe ist:

Ich habe bei Ihrem Kundenservice den Defekt des Digital HD-Recorders angezeigt. Ihr telefonischer Kundenservice bot den Austausch des Gerätes an, womit ich einverstanden war. (Gespräch wurde Ihrerseits aufgezeichnet)

Einen Tag später sah ich, dass das Ticket zu meiner Meldung geschlossen worden ist. Ich war etwas irritiert, denn der Digital HD-Recorder war immer noch defekt!

Also rief ich noch einmal unter 0800 526 66 25 Ihren Kundenservice an und wies nochmals auf den defekten Digital HD-Recorder hin und bat nochmals um den Austausch des Gerätes. Der Austausch des defekten Gerätes wurde mir wieder zugesagt.

Am 18.02.2020 stand der Postbote vor der Tür und brachte mir das Austauschgerät. Ich baute den defekten Digital HD-Recorder ab, packte diesen für die Retoure ein und schloss das neue Gerät an. Es funktionierte gut, allerdings wunderte ich mich, dass ich meine Karte nicht mehr brauchte, aber ich dachte, ist der Fortschritt.

Am Abend las ich dann die Begleitpapiere durch und musste feststellen, dass meine Vertragsnummer (xxxx) zwar die gleiche geblieben war, sich aber der Vertrag geändert hatte. Dies hatte ich bei Ihnen nie in Auftrag gegeben! Daraufhin habe ich dies Ihnen über Ihr Kontaktformular am 19.02.2020 um 02.01 Uhr angezeigt und um Korrektur Ihrerseits gebeten.

Am nächsten Tag nachmittags funktionierte Ihr neues Gerät nicht mehr korrekt. Es konnte keine „Verbindung herstellen“ und war in seinen Funktionen sehr eingeschränkt. Erst dachte ich es läge an meiner Technik oder an einer Störung bei Ihnen, aber meine Technik war in Ordnung und eine Störung Ihrerseits war nicht populär. Ein Schelm der da etwas Böses denkt!

Ich loggte mich bei Kabel Deutschland – Vodafone ein, las Ihre E-Mail nebst Anhang, und schloss daraus das sie das neue Gerät einfach teilweise abgeschaltet hatten.

Also habe ich Ihnen an diesem Abend wiederum über Ihr Kontaktformular geschrieben und nochmals darauf hingewiesen, dass ich keine Vertragsänderung beauftragt habe, sondern nur den Austausch eines defekten Digital HD-Recorders!

Nun logge ich mich gestern bei Kabel Deutschland – Vodafone ein und finde eine neue E-Mail von Ihnen. Inhalt: Drei alte Schreiben, die ich bereits schon vorher von Ihnen erhalten habe.

Jetzt habe ich einen defekten Digital HD-Recorder der schon eingepackt ist und eine angeschlossene Vodafone GigaTV 4K Box, die aber nun nur noch sagt, dass sie sich nicht verbinden kann….

Ich habe kein Interesse defekte Geräte ein und auszupacken, anzunehmen, aufzubauen, abzubauen und wieder wegzuschicken, geschweige denn Briefe und Beschwerden zu schreiben. Dies kostet meine Zeit und Mühen, und dafür habe ich in meinem Alter keine Zeit mehr! Eigentlich möchte und wollte ich nur ein defektes Gerät gegen ein funktionierendes Gerät getauscht haben!

Noch ein Tipp am Rande zu Ihrem Kundenservice, wenn Sie schon für Ihr Qualitätsmanagement Kundengespräche auch aufzeichnen, dann hören Sie bitte genauer hin, was der Kunde möchte und wünscht!

 

Edit @k-oh Bitte keine Kundendaten öffentlich posten. LG, DanyG

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

als erstes mal die Bitte, das Ihr/Ihnen und Sie sein lasssen, das hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, und kein User wird dir da Vertrag umgewandelt haben.

 


@k-oh  schrieb:

Ich loggte mich bei Kabel Deutschland – Vodafone ein, las Ihre E-Mail nebst Anhang, und schloss daraus das sie das neue Gerät einfach teilweise abgeschaltet hatten.

Hm, Bestätigung eines Widerspruchs, der dich zur Annahme dessen bewog?

 

Ich kann dir nur raten, Geduld bis sich ein Mod die Sache ansieht, wir User sind in dem Fall machtlos.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo k-oh,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @k-oh,

 

ich habe mir das Durcheinander angeschaut. Der Tarifwechsel auf GigaTV wurde inzwischen storniert und Dein bisherigen Vertrag wieder hergestellt. Gestern wurde dann auch der Austausch Deines defekten HD-Video-Recorder in die Wege geleitet. Der Neue ist bereits auf dem Weg zu Dir und sollte bald ankommen. Anschließend kannst Du die defekte Hardware mit dem beiliegenden Retourenschein zurückschicken.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Dich um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
k-oh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir werden sehen!

Allerdings habe ich heute in meinem E-Mail Eingang einen Hinweis (Eingang am 27.02.2020) für eine „Neue Rechnung“ vom 17.02.2020 gefunden. Ich also nachgeschaut und was finde ich auf meiner RE:

Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:

Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable, Vertrag/Produkt, Start 13.02.2020

Zeitraum: 13.02.2020-29.02.2020

Menge:1

Nettopreis (€): 7,3842

MwST.: 19 %

Bruttopreis (€): 8,79

Keine Rede von Storno!?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das hat sich mit dem Widerruf des Vertrags überschnitten. In der nächsten Rechnung wird das dann wieder korrigiert.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
k-oh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tina  schrieb:

Das hat sich mit dem Widerruf des Vertrags überschnitten. In der nächsten Rechnung wird das dann wieder korrigiert.

 

Beste Grüße

Tina


Das hoffe ich, allerdings betrachte ich den Zeitraum dieser Überschneidung wie Posteingang und Rechnungsdatum, Ersatzgerät mit neuem Vertrag bekommen, also falsches Gerät geliefert und am 29.02.2020 endlich das korrekte Gerät bekommen und, und, und, da kommen mir doch Zweifel... Da bin ich ja auf die Korrektur gespannt....zuzüglich meine gelassenen Nerven und meiner Mehrarbeit