Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2019 19:53
Mich hat heute ein sog. 'autorisierter Vertriebspartner' (vertriebspartner-vfkd.de) besucht und mir einen neuen, besseren Vertrag (Vodafone GigaTV Cable/Red Internet & Phone 500 Cable) angeboten.
Gibt es eine Liste dieser Personen, damit man sehen kann, ob es sich um seriöse Leute handelt?
Wenn ja, wie bzw. wo kann ich es erfahren?
Zusatzfrage zum Vertrag: Stimmt es, dass Gebühren für den neuen Vertrag erst anfallen, wenn mein laufender Vertrag bei der Telekom gekündigt ist (erst in 10 Monaten)?
am 29.10.2019 19:58
Das ist richtig das es bis zu 12monate keine Grundgebühr erhoben wird, wenn du vom anderen Anbieter zu Vodafone wechselst. Aber nur so lange bis der alte beendet ist, und die Rufnummermitnahne muss ausgefüllt sein.
Es gibt viele aussendienstler die im Namen von Vodafone Verträge anbieten, ich persönlich nehme vom hausturgeschaft Abstand.
Online gibt es momentan ja auch super Angebote inkl 50mbit upload was Eig 3euro mehr kostet.
Das ganze kannst du auch per Hotline oder Internet abschließen
am 29.10.2019 21:31
Das kannst du auch so selber online buchen, ich würde auch kein Geschäft an der Haustür machen, auch die Shops sind meist keine "richtigen" von VF und da kannste dann den Vertrag nicht Widerrufen!
am 30.10.2019 15:35
Hallo Marwenne,
Du kannst die Mitarbeiter jederzeit Online oder per Hotline legitimieren. Alles weitere zum Vertrag wurde ja schon beantwortet.
Grüße
Thomas
am 30.10.2019 18:47
Hallo Thomas,
ich will ja keinen Vertriebspartner legitimieren, ich möchte wissen, ob ein bestimmter Außendienstler, der mich besucht hat, auch tatsächlich ein 'autorisierter Vertriebspartner' ist, wie es auf seiner Visitenkarte steht (die sich ja jeder drucken lassen kann). Es müsste bei Vodafone doch eine offizielle Liste geben, oder darf sich jeder so nennen?
am 30.10.2019 19:33
ich sag mal zu 99% sind des freie MA, die auf Provision aus sind!
am 30.10.2019 20:12
am 30.10.2019 20:35
Habe es endlich kapiert, alles klar! 🙂
DANKE!
am 30.10.2019 21:46
Hallo Marwenne,
also ist das Thema durch?
Grüße
Thomas