1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Missverständniss durch Autorisierten Vertriebspartner Vodafone
Hans346732
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ein Bekannter von mir (70 Jahre) hat aufgrund eines Missverständnisses einen Vertrag bei euch abgeschlossen. Das Missverständnis war, dass ihm von einem von Vodafone autorisiertem Vertriebspartner gesagt wurde ein neuer Vertrag von euch wäre nicht teuerer wie seine momentanigen Kosten, obwohl es in Wirklichkeit für Ihn 4x mehr (Vier Mal. Vier mal mehr Geld jeden Monat) kosten würde.

Die Wiederrufsfrist ist bedauerlicherweise seit ca. einer Woche verstrichen. Ich habe davon Kennstniss erlangt, da sein Internet nicht mehr funktioniert - vmtl. vom Leitungswechsel/Umstellung zu Vodafone.

Da es sich um ein Missverständnis handelt und noch keinerlei Hardware installiert wurde (Bekannter sitzt jetzt ohne Internet da) und Vodafone ja bestimmt nicht Neuverträge aufgrund von Missverständnissen gewinnen möchte könnt ihr das doch bestimmt kündigen und seinen alten Vertragszustand bei eazy-dsl wieder herstellen?

Wie müsste man denn da vorgehen?

 

Grüüüüüße

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt hier keinen direkter Support mehr.

Ich kann nach deinen Worten das Problem nicht nachvollziehen.

Gibt es z.B. in der Wohnung keine Multimediadose? Dann müsste man einfach eine kostenlos legen lassen.

Wenn der Eigentümer das nicht möchte oder der Aufwand zu groß ist, kommt der Vertrag schon seitens Vodafone nicht zustande.

Zu den Pflichten des Kunden gehört es aber, überhaupt mal mit dem Support in Verbindung zu treten und dort den Umstand (Keine Dose vorhanden) zu melden. daraufhin meldet sich  dann schon ein Techniker um einen Termin zu vereinbaren.

 

Wende dich einfach an einen Supportkanal:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@HausHelene  schrieb:

Ich kann nach deinen Worten das Problem nicht nachvollziehen.

Gibt es z.B. in der Wohnung keine Multimediadose? Dann müsste man einfach eine kostenlos legen lassen.

Wenn der Eigentümer das nicht möchte oder der Aufwand zu groß ist, kommt der Vertrag schon seitens Vodafone nicht zustande.

Zu den Pflichten des Kunden gehört es aber, überhaupt mal mit dem Support in Verbindung zu treten und dort den Umstand (Keine Dose vorhanden) zu melden. daraufhin meldet sich  dann schon ein Techniker um einen Termin zu vereinbaren.

Ich lese im Original-Posting auch nicht annähernd das, auf das Sie sich hier beziehen ....

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

1. Wie wurde der Vertrag abgeschlossen (telefonisch, vor Ort bei einem Vodafone Vertragspartner) ?

2. Wurde eine Auftragsbestätigung ausgehändigt ?


Der bisherige Vertragspartner  war Eazy DSL
https://eazy.de/impressum

Bis wann lief der Vertrag bei Eazy DSL ?


Sie sollten sich unbedingt an die Verbraucherzentrale wenden, weder der Vodafone Vertragspartner (der üblicherweise eine Provision erhält) noch Vodafone werden einen zustandegekommenden Vertrag aufheben wollen.