Zwei Verträge in ein Haus
jamil-ahmad
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr Geehrte meine Damen und Herrn
Es geht um zwei Verträge in ein Haus
Wir haben in unserem Haus zwei Verträge eine läuft unter meinem Namen und der andere unter den Namen von meiner Frau.
Ich habe meinen Vertrag der seit 2015 läuft mit (kunden Nummer : XXXXXXXXXXXXXXX) gekündigt, er ist zwar noch nicht zu Ende und er endet erst in 7 Monaten.
Der Vertrag von meiner Frau aber läuft seit September 2019 (XXXXXXXXXXXXXXXX).
Ich bitte sie mal wieder, das sie einen Vertrag beenden, und einen Vertrag mit Tarif wechseln laufenlassen. So uns nur einen Vertrag reicht .

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

@jamil-ahmad: Bitte keinen persönlichen Angaben öffentlich posten, das kann jeder mitlesen, daher unkenntlich  gemacht. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jamil-ahmad: So einfach geht das nicht.

@jamil-ahmad  schrieb:

Ich bitte sie mal wieder, das sie einen Vertrag beenden,

Mal wieder, wo hast du es denn schon versucht?

Rat, warte bis ein Mod sich meldet, dich hier direkt anspricht, dann per PN die/eure persönlichen Angaben haben möchte und dir dann möglicherweise sagen kann was machbar ist, oder was nicht.

Du mußt allerdings durchaus etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ihr einfach ein neuen Vertrag abschließt ist es nicht vorgesehen das der andere gekündigt wird. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@jamil-ahmad: So einfach geht das nicht.

@jamil-ahmad  schrieb:

Ich bitte sie mal wieder, das sie einen Vertrag beenden,

Mal wieder, wo hast du es denn schon versucht?

Rat, warte bis ein Mod sich meldet, dich hier direkt anspricht, dann per PN die/eure persönlichen Angaben haben möchte und dir dann möglicherweise sagen kann was machbar ist, oder was nicht.

Du mußt allerdings durchaus etwas Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jamil-ahmad,

tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ich hier helfen soll.

Der alte Vertrag läuft noch 7 Monate, daran kann ich nichts ändern. Der Vertrag Deiner Frau läuft seit September, auch da kann ich nichts mehr machen. Hier ist die Widerrufsfrist schon mehr als abgelaufen.

Zwei Verträge in einem Haus sind durchaus möglich. Was ich nicht verstehe, warum wird ein neuer Vertrag abgeschlossen, wenn der alte Vertrag noch läuft? Warum kümmert man sich erst darum, wenn sämtliche Fristen verstrichen sind?

So leid es mir tut, aber ich sehe hier aktuell keinen Grund, einen Vertrag vorzeitig beenden zu können.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!