1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnungsfehler bei meiner Giga-TV-Rechnung (18. November 2019)
Nautilus_16
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel KuNr.: **** , Rechnungsnummer: ****,   Nautilus_16

Es handelt sich um meine Rechnung: Internet Giga TV über Kabel

Bei meiner TV Abrechnung Kabel Giga TV vom 18.11.2019 wurden mir zwei Filmabrufe von "Video on demand" 2x je 4,99€ (vom 27.10.19 und 10.11.18) in Rechnung gestellt, obwohl ich bei "Video on demand" gar nicht registriert bin.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung Ihres Fehlers, um Korrektur meiner TV-Rechnung und um Rückerstattung des Betrags von 9.98,- Euro. Ich habe bereits telefonisch um eine schriftliche  Bestätigung gebeten, bisher aber noch keine Antwort erhalten.   Mit freundlichen Grüßen

Stefan

EDIT: @Nautilus_16  Kundennummer und Rechnungsnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten offen posten.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dafür brauchst du nicht registriert sein. Du kannst ja einfach Filme in der Mediathek leihen, da hat wohl jemand aus deiner Familie gemacht. 

Nautilus_16
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry, ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie und nur ich habe Zugang zu meinem Computer! Somit alles klar?

Nautilus 16

Grit
Moderator:in

Hallo Nautilus_16,

wenn der Kundenservice Dir mitteilt, dass er eine Gutschrift macht, dann siehst Du das auf der nächsten Rechnung. Eine schriftliche Bestätigung gibt es für so etwas nicht. Warte also bitte die nächste Rechnung ab, da siehst Du dann die Gutschrift.

Übrigens erfolgen Filmabrufe für VoD nicht über den PC, sondern über die GigaBox.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit,

vielen Dank für Deine Email! Bisher habe ich sowohl vom Computer als auch von der Giga TV Box nur kostenlose Filme von YouTube abgerufen, von der Giga TV Box auch kostenlose Filme von der Mediathek (ZDF, Tele 5 etc.). Sicherlich habe ich gesehen, dass es auch in der Videothek Filme zum Bezahlen gibt, habe aber angesichts des Überangebots an Filmen mich dafür entschieden nur Filme zu schauen, die frei vom Bezahlen sind. Mit Video on demand  " VoD" habe ich bisher nichts zu tun gehabt, was ich auch beweisen kann. Beiliegend habe ich für Dich aus meinem Portal die Seite aufgerufen und kopiert, die sich auf VoD bezieht: VoD ist bei mir gar nicht eingerichtet. Ich habe auch kein Interesse, mich dem Bezahlangebot von VoD zu widmen oder zu beugen. Ich bin somit eher ein Verfechter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, z.B. besonders von Arte, 3sat, West 3 etc. Was ich aber sehr gut finde, ist die Technik von Giga TV (gestochen scharfe Bilder). Leider gibt es aber auch Mängel, was bedeutet, dass das Bild oft anhält  und ich den Stecker sehr oft herausziehen muss. Fazit: Diese Technik scheint mir noch nicht völlig ausgereift. Wir werden sehen, wwie sich alles bei Vodafone entwickelt!

Für heute grüße ich Dich!      Stefan

Anlage

Hallo Grit!

Mit der Übersendung meines Bildes VoD.png hat es nicht geklappt. Die Datei ist einfach zu groß. Andere Formate bewegen sich in der gleichen Größe, d.h. um 760 KB. Beim Zippen tut sich auch nichts. Mein Vorschlag: Schreib mir , wenn Du Lust hast, eine normale Mail:  *** - dann schicke ich Dir meine Telefonnr. und wir können über den Teamviewer kommunizieren, d.h. Du kannst dann in die Bild-Datei Einblick nehmen.

Gruß  Stefan

Edit: Mailadresse entfernt / LG, Su

Stephan

Hi Nautilus_161,

Du musst auch nichts extra einrichten, um VoD-Inhalte anzuschauen. Egal ob kostenfrei oder nicht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine Filme ausgeliehen hast, dann hilft nur ein Blick in die Kundendaten. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hi Nautilus_16,

danke für Deine PN.

Welche Filme abgerechent wurden hatre ich Dir ja per PN mitgeteilt. Da Du auch schon beim Kundenservice gemeldet hattest, haben die Kollegen dort eine Gtuschrift für Dich beauftragt.

Gruß

Stephan

Schlussbemerkung von Nautilus_101 vom  28.11.2019

Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich der nicht von mir angeforderten kostenpflichtigen Filme!  Ich hätte zum Abschluss nur eine kleine  Bitte an Dich oder an Vodafone, wenn möglich?: Könnte Vodafone mir in Zukunft sofort Bescheid geben, wenn noch einmal  bei "Video on Demand" deartige Bezahlfilme in ungerechfertigter Weise abgerufen werden, die mein Konto belasten. Dann könnte man sehr viel schneller bei Vodafone vorsprechen und diese könnten adequat reagieren, d.h. Versuche  Aufzuzeigen, woher der Fehler kommt..

Viele Grüße aus Hamburg

und alles Gute wünscht Dir       Stefan

@Stephan  schrieb:

Hi Nautilus_16,

danke für Deine PN.

Welche Filme abgerechent wurden hatre ich Dir ja per PN mitgeteilt. Da Du auch schon beim Kundenservice gemeldet hattest, haben die Kollegen dort eine Gtuschrift für Dich beauftragt.

Gruß

Stephan

Stephan

Hi Nautilus_161,

das geht leider nicht. So eine Benachrichtigung könnten wir gar nicht einrichten.

So etwas lässt sich immer nur im Nachgang klären. Wir wüssten im Vorfeld ja auch gar nicht, ob die Filme wirklich bestellt wurden oder nicht.

Kurzum: so eine Benachrichtigung können wir Dir leider nicht einrichten.

Gruß

Stephan