Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 19:43
Guten Abend,
nach dem wechsel von Kabeldeutschland zu Vodafone wurde mein alter Vertrag nicht gekündigt und der neue Vertrag hat einfach eine neue Kundennummer bekommen. Nun habe ich 2 Kabelanschlüsse mit Vodafone an einem Anschluss. Wie bzw. wer kann mir bei Vodafone helfen das es nur noch einen Anschluss gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Otto
am 06.01.2021 16:01
Hi Otto59,
ach Du meine Güte. Da läuft ja schon über 8 Jahre der Kabelanschluss doppelt.
Das kann ich leider nicht selber entscheiden und müsste es an den Fachbereich geben. Diese müssen dann schauen, was da machbar ist und inwieweit da Erstattungen möglich sind. Da gibt es ja auch Verjährungsfristen.
Du hast unter jeder Kundennummer einen Festplattenrekorder. Sollen die beide weiter so genutzt werden?
Viele Grüße
Lars
am 07.01.2021 08:21
ja genau das ist einiges Schief glaufen die Bertatung im Vodafone-Shop hat den alten Anschluss nicht gekündigt und damals den neuen unter einer neuen Kundenummer verbucht. Genau es gibt zwei Recorder, es wird nur einer genutzt. Kannst du das an eine Fachabteilung weiterleiten?
VG Otto
am 07.01.2021 17:50
Hi Otto,
daher hatte ich nachgefragt. Bevor ich es weiter gebe, will ich die Infos zu den Recordern noch aufnehmen.
Welchen Recorder und welche Smartcard nutzt Du denn noch? Nenn mir mal bitte die letzten 3 Nummern der jeweiligen Seriennummer. Diese findest Du auf der Karte und auf dem Typenschild des Recorders.
Viele Grüße
Lars
am 07.01.2021 19:38
Hallo Lars,
ich nutze folgende Hardware noch:
Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 320
Seriennummer letzten drei ziffiern: 608
SmartCard nagra vision g9
Seriennummer letzten drei ziffiern: 928
VG Otto
am 08.01.2021 15:35
Hi Otto,
der Vertrag unter der älteren Kundennummer wurde jetzt zu sofort beendet. Das ist auch der, wo der aktuell nicht verwendete Recorder und Smartcard hinterlegt ist. Du bekommst dazu zeitnah eine schriftliche Bestätigung. Bitte vergiss nicht, uns den Recorder und die Smartcard zurück zu schicken.
Ob noch eine Erstattung erfolgt, kann ich leider nicht sagen. Die Kollegen schauen es sich an und müssen es entscheiden.
Viele Grüße
Lars
am 08.01.2021 17:03
Hallo Lars,
vielen Dank. Mir wurde gesagt das ein Vertrag gekündigt werden muss an der Hotline weil wir ja nur einen Brauchen. Zu Sofort nicht zum 01.03. Danke für den Heinweis aber ja Smartcard und Receiver werden zurück gesendet. OK melden Die sich bei mir oder bei dir?
Mit freundlichen Grüßen
Otto
am 08.01.2021 20:29
hebe den Packetschein auf! Und am besten Smartcard und Receiver getrennt, gab, gibt da immer mal Probleme!
am 09.01.2021 11:30
@Menne99 du meinst ich soll die SmartCard seperat versenden also zwei Pakete?
am 09.01.2021 11:41
ja oder so verpacken das man sie gleich sieht, such hier mal in der Suchleiste , was da alles verschwunden geht!
am 11.01.2021 11:48
Hallo Otto59,
der Vertrag wurde sofort gekündigt, wie Lars Dir auch geschrieben hat. Die Kollegen prüfen das Ganze und hinterlegen es in Deinen Daten.
Viele Grüße
Nancy