Kündigung vor Mindesvertragslaufzeit
unwichtigx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne zZ bei meinen Eltern. Zwischen Februar und Juli 2021 werde ich ein Praktikum in einer anderen Stadt machen und habe in dieser Wohnung noch keinen WLAN Anschluss. Im Juli werde ich wieder zu meinen Eltern zurück ziehen.

Gerne würde ich ab Februar den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag abschließen. Kann ich dann im Juli, wenn ich wieder zu meinen Eltern ziehe, den Vertrag (Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag) ohne Probleme und weitere Kosten kündigen?

1. Meine Eltern haben bereits einen Vertrag bei der Telekom.

2. Für meine Elternadresse gilt: "An Deiner Adresse ist nicht Kabel-Internet, sondern DSL mit bis zu 16 Mbit/s verfügbar."

Ich würde mich über eine schnelle und verlässliche Antwort wirklich sehr freuen!

Beste Grüße

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja kündigen kannst du diesen schon, wenn an deiner neuen Adresse kein Kabel verfügbar ist, aber nur mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist. Das heißt, du musst 3 Monate die Grundgebühr weiterzahlen.

Also für so einen kurzen Zeitraum, macht es meiner Meinung keinen Sinn, einen Vertrag mit einer 24-monatigen Laufzeit abzuschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es denn Alternativen? Und wie hoch ist die Grundgebühr? Danke schoneinmal!

Alternativen, für so kurze Laufzeiten gibt es da auch nicht. Bleibe nur ein Mobilfunkvertrag, oder WLAN aus der Steckdose. Da gibt es Verträge, die kurzzeitig kündbar sind.

https://www.wirelesspirat.com/w-lan/wlan-ohne-vertrag/

Aber die kommen natürlich alle nicht annähernd an die 1 Gbit ran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!