Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 19:43
Guten Abend,
nach dem wechsel von Kabeldeutschland zu Vodafone wurde mein alter Vertrag nicht gekündigt und der neue Vertrag hat einfach eine neue Kundennummer bekommen. Nun habe ich 2 Kabelanschlüsse mit Vodafone an einem Anschluss. Wie bzw. wer kann mir bei Vodafone helfen das es nur noch einen Anschluss gibt?
Mit freundlichen Grüßen
Otto
am 04.01.2021 20:18
Hallo @Otto59 ,
wie es das denn passiert mit den zwei Anschlüssen? Warum gab es einen Wechsel?
Technisch gesehen kannst du mehrere Kabelanschlüsse in einer Wohneinheit betreiben.
Viele Grüße, Ines
am 04.01.2021 20:25
Hallo Ines,
bei der Umstellung Tarifwechsel und von Kabelduetschalnd auf Vodafone. Zusätlich ist der Nachname bei einem Anschluss auch noch flashc geschrieben. Die Adresse ist identisch. Naja technisch ist die eine Sache aber wozu brauch man zwei Kabelanschlüsse? Ich bräuhte Hilfe an wen ich mit bei Vodafone wenden Kann? muss das schritlich erfolgen? Jemand muss das ganze doch im System sehen können und anpassen? VG zurück
04.01.2021 20:26 - bearbeitet 04.01.2021 20:29
Aus Kabel Deutschland wurde Vodafone Kabel Deutschland - die Verträge wurden fortgeführt. Wenn du einen weiteren Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen hast, ist das natürlich moeglich. Du kannst bei einem bestehenden Vertrag z.B. ein Upgrade in Auftrag geben (Tarifwechsel) oder einen zusätzlichen Vertrag abschließen.
Zu jeden Tarif gibt es eine Auftragsbestätigung. Bei einer "fehlerhaften" Auftragsbestätigung sollte du rechtzeitig einen schriftlichen Widerruf verfassen ( innerhalb von 14 Tagen).
Welche Verträge/Produkte sind bei dir den aktuell gebucht ?
am 04.01.2021 20:31
Es gibt überhaupt keinen Grund, von KabelDeutschland zu Vodafone zu wechseln. Wenn du einen anderen Tarif haben wolltest, wäre das über einen Tarifwechsel deines alten Vertrages gegangen. So hast du einen zusätzlichen Neuvertrag abgeschlossen, der dann auch logischerweise eine andere Kundennummer hat und nicht dazu führt, dass der erste Vertrag gekündigt wird. Den hättest du selbst kündigen müssen. Daher war meine Frage, wie das ganze passiert ist.
am 04.01.2021 21:13
Ich habe das mit eine Tarifwechsel auf ein Kombi Angebote von Internet+TV gemacht in einen Vodafone Shop. Es wurde dort von einer Übernahme gesprochen des alten Vertrages, aber dabei wurde und der alten Vertrag unter einem Falschen Nachnamen weitergeführt.
04.01.2021 21:22 - bearbeitet 04.01.2021 21:33
Im Shop hat man dir einen weiteren Vertrag angedreht - dafür gibt es ordentlich Provision. Leider gibt es bei Shop Vertraegen kein Widerrufsrecht.
Ein Upgrade deines Altvertrages hättest du z.B. in MeinVodafone veranlassen koennen - oder auch hier im Forum.
Weshalb der Altvertrag ploetzlich unter einen fehlerhaften Nachnahmen weiterläuft, sollte sich ein Mod mal ansehen.
Hast du vom Shop Auftrag einen Ausdruck bekommen ? Ist dort festgehalten, dass es um einen Tarifwechsel fuer Vertrag XY geht ?
am 04.01.2021 22:43
Danke für deine Antwort @Otto59 .
So etwas in der Art hatte ich befürchtet....
Die Kombitarife für Internet (& Phone) und TV gab es nie für Tarifwechsler, sondern immer nur als Neuverträge. Eine Umstellung des alten Vertrags in einen Kombitarif wäre gar nicht möglich gewesen.
Die Sache mit dem falschen Nachnamen klingt merkwürdig.
Hier sollte wirklich ein MOD draufschauen, es kann aktuell aber etwas dauern, bis sich jemand einschaltet.
am 05.01.2021 12:11
Hi Otto59,
dass klingt ja in der Tat abenteuerlich. Bevor wir weiter raten, schaue ich es mir mal im System an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- beide Kundennummern
- jeweilige Name laut Auftragsbestätigung
- Geburtsdatum
- Adresse.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 14:25