1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zettel im Briefkasten: Vodafone Kabel Anschluss soll gesperrt werden? // Hintergrund??!!
blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich bin etwas irritiert, sodass vielleicht ein MOD hier Aufklärung leisten könnte.

Ich hatte heute morgen einen Zettel im Briefkasten bei dem vermerkt wurde, dass mein Vodafone-Kabelanschluss gesperrt werden soll ?!

Ich frage mich jetzt warum das passieren soll, da ich aktuell

A) von zu Hause aus arbeite,

B) meine Rechnungen sowie GEZ bezahlt sind und

C) mein Vertrag noch bis November 2020 läuft.

Es wäre schön wenn ein MOD das aufklären könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi blume84,

danke für die PN.

Also: solche Zettel werden vor allem in die Objekte eingeworfen, in denen die Kabelversorgung komplett gekündigt wurde, um dann

a) den Kunden zu bewegen, doch nochmal einen Vertrag mit uns zu machen

oder

b) den Kabelanschluss im Haus nach der Kündigung abzuklemmen.

Was ja bei Dir alles nicht zutrifft.

Das einzige, was bei Dir los ist, dass bei einem früheren Umzug vergessen wurde, den Grundkabelanschluss einzubuchen, weil es den an der neuen Adresse nicht mehr über die Mietnebenkosten gibt. Das haben die Kollegen heute nachgeholt und jetzt ist alles wieder schick.

Wenn es jetzt nur um den Grundkabelanschluss ging, finde ich diesen Zettel unangemessen. Das hätte man Dir auch anders mitteilen können. Tut mir wirklich leid.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vergiss den Zettel. Sind unseriöse Machenschaften. Vodafone würde dir nicht einfach so einen Zettel einwerfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ob der Rundfunkbeitrag bezahlt wird oder nicht, hat aber mit dem Ganzen auch nichts zu tun

Stephan

Hi blume84,

kannst Du mir bitte per PN mal ein Bild von diesem Zettel schicken?

Ich sehe für Deinen Anschluss auch keinen Grund zur Srerrung.

Danke und Gruß

Stephan

blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

habe dir eine PN geschickt.

Vielen Dank vorab !

Dürfen die Vertreter überhaupt noch arbeiten? 

Stephan

Hi blume84,

danke für die PN.

Also: solche Zettel werden vor allem in die Objekte eingeworfen, in denen die Kabelversorgung komplett gekündigt wurde, um dann

a) den Kunden zu bewegen, doch nochmal einen Vertrag mit uns zu machen

oder

b) den Kabelanschluss im Haus nach der Kündigung abzuklemmen.

Was ja bei Dir alles nicht zutrifft.

Das einzige, was bei Dir los ist, dass bei einem früheren Umzug vergessen wurde, den Grundkabelanschluss einzubuchen, weil es den an der neuen Adresse nicht mehr über die Mietnebenkosten gibt. Das haben die Kollegen heute nachgeholt und jetzt ist alles wieder schick.

Wenn es jetzt nur um den Grundkabelanschluss ging, finde ich diesen Zettel unangemessen. Das hätte man Dir auch anders mitteilen können. Tut mir wirklich leid.

Gruß

Stephan

blume84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

Danke für die Aufklärung Smiley (fröhlich)

War schon sehr irritierend.

Zumal -wirklich überall- alles drunter und drüber geht.

Wenn alles jetzt in Ordnung ist,b ich beruhigt.

Aber nur prophylaktisch gesagt: könnte jemand bei euch evtl. dem übermotivierten Kollegen sagen, das alles geklärt ist? Ich konnte ihn leider nicht -wie auf der Karte vermerkt- telefonisch erreichen.

Nochmals vielen Dank! 🙂 

Dem brauchst du garnichts mitteilen, er weiss das er im Unrecht ist.

Selbst wenn TV connect vergessen wurde, wird such da nicht son Vertreter melden 

Stephan

Hi blume84,

freut mich zu lesen, dass ich Dir helfen konnte. Smiley (fröhlich)

Du brauchst dem Vertreter auch nicht weiter hinterher zu telefonieren, mit der Buchung von TV Connect hat sich das Ganze jetzt sowieso erledigt.

Ich mache hier dann auch zu. Wenn Du nochmal Fragen hast, kannst du Dich gerne mit einem neuen Beitrag hier in der Community melden.

Gruß

Stephan