Willkommensgeschenk
knusel141
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bin seit kurzem Kabel-Internet-Kunde.

Jetzt ruft mich VF an und bietet mir ein "Willkommensgeschenk"...

2 Wochen Kabel-TV zum Schuppern.

Dabei hab ich weder eine Kabeldose noch die entsprechende Verkabelung dazu.

Hab das jetzt mal provisorisch direkt am HUP im Keller angeklemmt...

80% der Programme sind verschlüsselt, etliche freie fehlen, die sonst über Sat reinkommen, ortsübliche empfangbare Hörfunksender fehlen auch, und beim TV sind fast alle Sender  verwürfelt und absolut nicht "sehenswert"...

Das bringt mir nun garnichts!

Gibts kein sinnvolleres "Willkommensgeschenk"...: Freimonate, mehr Bandbreite, die Fritzbox umsonst, SIM-Guthaben...? 

32 Antworten 32

Wieder unterschiedliche Aussagen:

Laut einem Anruf bei der im Paket angegeben Nummer wurde die Sache sofort gestoppt und sollte damit erledigt sein, so der CC-Mitarbeiter, zumal die 2 Wochen Probezeit noch nicht mal angelaufen sind.

REicht das jetzt nicht?

Wo sollte denn dann dieses Kontaktformular zu finden sein?

Hab ich mit dem Laden nicht schon genug Ärger und Aufwand, was soll man denn noch alles machen?

Und wie vermutet, bis auf die global-beschwichtigende und nichtsagende Entschuldigung keinerlei weitere Reaktion seitens "Anett". Echt ein toller Laden... Leider sind die Mitbewerber ja genauso "kundenorientiert", so dass man sich so ein Verhalten leisten kann.

Servicewüste Deutschland, mit uns kann mans ja machen!

Hast du einen Nachweis über die Stornierung? Nein, daher ist das nicht ausreichend. Wir sagen doch schon die ganze Zeit, dass telefonieren sinnlos ist. Du musst schriftlich widerrufen. Eine Probezeit gibt es auch nicht. Sollte doch alles auf der Auftragsbestätigung stehen. Du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen, danach hast du einen Zweijahresvertrag an der Backe.

Kontaktformular findest du, wenn du ganz oben auf der Vodafone Seite auf "Kontakt" klickst.

Bezüglich @Anett hast du natürlich recht, sie hätte den Widerruf für dich direkt umsetzen und bestätigen können. Dass sie es nicht tut lässt wieder tief blicken.

@knusel141 

Es gibt keine "Probezeit". Du solltest deine Willenserklarung fuer den TV-Vertrag gemäss Widerrufsbelehrung widerrufen. (24 Monatsvertrag mit Verlaengerungsoption von jeweils 12 Monaten). Falls ein Widerruf erwünscht  ist, sollte dies rechtssicher erfolgen.

Das kontatkformular findest du im kundenportal wenn du dich eingeloggt hast, unter Kontakt oben rechts. 

Danke. Kontaktformular gefunden, bzw. nach längerer Suche endlich Formular gefunden, in welches die Kündigung eingegeben werden kann...

IN meinem Kundenportal ist übrigens der Vertrag mit Vetragsbeginn und Kündigungsdatum 06.10.2020 eingetragen.

Demnach hat das telefonisch nun wohl doch gereicht.

Eine Kündigung beendet den Vertrag nach Ablauf von 24 Monaten. Du musst einen Widerruf senden, damit der Vertrag sofort storniert wird, keine Kündigung.

Nur mal so nebenbei:

Wieso denn Kontaktformular etc? Wenn es etwas zu widerrufen gibt, muss es auch eine Widerrufsbelehrung geben. Da findet man dann auch das entsprechende Formular und auch die mail-adresse, an die der Widerrruf zu richten ist. Irgendwie kann man die einfachsten Dinge auch sehr kompliziert gestalten.

Hab das nochmal explizit widerrufen in jenem, schwer zu findenden Kontaktformular.

Aktuell steht das bei den Verträgen drinnen

Vodafone TV Connect
Vertragsende: 06.10.2020

Nachdem ich diese Anschlusskiste zurückgeschickt hab, sollte das jetzt mehr als eindeutig sein, und diese virtuelle "Anett" hier weiß ja auch Bescheid...
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo knusel141,

ich will den Sachverhalt zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundenummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina 

PN