Willkommensgeschenk
knusel141
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bin seit kurzem Kabel-Internet-Kunde.

Jetzt ruft mich VF an und bietet mir ein "Willkommensgeschenk"...

2 Wochen Kabel-TV zum Schuppern.

Dabei hab ich weder eine Kabeldose noch die entsprechende Verkabelung dazu.

Hab das jetzt mal provisorisch direkt am HUP im Keller angeklemmt...

80% der Programme sind verschlüsselt, etliche freie fehlen, die sonst über Sat reinkommen, ortsübliche empfangbare Hörfunksender fehlen auch, und beim TV sind fast alle Sender  verwürfelt und absolut nicht "sehenswert"...

Das bringt mir nun garnichts!

Gibts kein sinnvolleres "Willkommensgeschenk"...: Freimonate, mehr Bandbreite, die Fritzbox umsonst, SIM-Guthaben...? 

32 Antworten 32
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Es gibt keine Geschenke. Denk dran, dass du innerhalb von 14 Tagen widerrufen musst.

Wenn du eine MultiMedia Dose fuer deinen Kabel Internet Anschluss in der Wohnung hast, wirst du dort auch das TV Signal anliegen haben. 

Zum Decodieren vieler Sender benötigst du Basic TV Cable mit Ci+ Modul (oder HD Receiver) und  Smart Card .

Wie eingangs geschrieben, habe ich keine Dose.

Kabel geht direkt in die Fritzbox. Kann nur über den HUP im Keller direkt anzapfen.

Verkabelung zum Fernseher gibts keine.

Werde das Zeugs wohl ungesehen zurückschicken.

Nein es gibt auch wie gesagt dein willkommensgesxhebk nicht.. 

Widerrufe rechtzeitig sonst haste n 2 Jahres Vertrag an der backe 

Wurde da nie eine ordentliche Installation vorgenommen ? Über HUP anzapfen ist nicht im Sinne des Erfinders. Vielleicht schaut sich das ein Mod mal an.

Eine Sub-Sub-Sub-Fachfirma von VF hat das Kabel fachmännisch angeklemmt und den Anschluss geprüft, verbunden mit der Frage ob auch TV benötigt wird. Dann bräuchten wir eine Dose. Ich hab das entsprechend verneint, da das ursprünglich nicht vorgesehen war.

Deshalb wurde direkt angeschlossen. Dadurch erspart man sich dann auch einen zusätzlichen Verstärker.

Und jetzt bieten sie einem so ein "Geschenk" an, was ich rein technisch gesehen so garnicht nutzen kann...

schon lustig.

Wie gesagt, werde das Zeugs zurückschicken.

@CE38  schrieb:

Wurde da nie eine ordentliche Installation vorgenommen ? Über HUP anzapfen ist nicht im Sinne des Erfinders. Vielleicht schaut sich das ein Mod mal an.

@CE38  schrieb:

Zurück schicken bringt nichts, du musst das widerrufen. Wie gesagt so ein Geschenk gibt es nicht

Aber die Hotline kann das ja nicht wissen das du keine Dose hast. 

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo knusel141,

ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen, ein solches Geschenk bieten wir nicht an, das tut mir leid. 😞

Bitte reiche einen Widerruf über unser Kontaktformular ein, bevor Du die Geräte zurücksendest.

Es tut mir leid, dass es zu diesen Umständen für Dich kommt.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kein Geschenk? Dann bin ich nach wenigen Tagen Neukunde schwer enttäuscht, wie man mit mir umgeht und wenn im Unternehmen dann die Lockangebote und Kostenfallen von jedem anders genannt werden...

Da sollte man sich mal auf eine Sprachregelung einigen...

Hab schon versucht, das telefonisch zu reklamieren.

Schon allein der Sprachcomputer ist absolut nervig, bis man mal jemanden am Telefon erreiciht, der sich dann nicht auskennt (CC-Mitarbeiter ohne jegliche technische Fachkenntnisse, nur Verkaufspersonal) und man wieder von Neuem anfangen muss oder einem gesagt wird dass die Nummer falsch ist oder das Stichwort ein anderes wäre.

Meine Information war: Kabelzeugs Auspacken und ausprobieren. Wenn nach 2 Wochen kein Interesse besteht, einfach zurücksenden (ich hoffe mal kostenfrei!) und das sollte es gewesen sein. Nichts kündigen oder reklamieren, einfach nur innerhalb der Frist zurücksenden.

Wenn das nun auch nicht stimmt..... aber ein unzufriedener Kunde mehr interessiert ja auch nicht...