Glasfaserausbau - Hausanschluß
Gerd04
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
in den letzten Monaten haben mir Vertreter der Glasfaser AG die Türen eingerannt, jetzt kommen Angebote von nordischnet zum Thema Glasfaserausbau, kostenloser Glasfaseranschluß bis ins Haus(mit garantierter DL von 500 MBit, UL von 200 MBit). Meine Anfrage an Vodafone, ob hier eine ähnliche Aktion laufen könnte wurde mit einer Absage beantwortet, dass mein Wohngebiet nicht für den Glasfaserausbau vorgesehen ist! Und das man versucht habe, mich mehrfach telefonisch zu erreichen (leider in der Urlaubszeit). Sollte es tatsächlich sein, dass im Postleitzahlbereich 288.. Vodafone zukünftig keine Kunden mehr haben will?? weil die alle zur glasfaser AG oder zu nordischnet wechseln?? Beste Grüße

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn eine andere Firma Glasfaser ausbaut ist es oft für andere Firmen wie Vodafone nicht lokrativ weiter auszubauen. Vorallem Wenn schon ein Kabelnetz von Vodafone besteht 

Wie gesagt nur weil eine Firma ausbaut heißt es nicht das alle anderen nachziehen da es oft auch über die Stadt und Hausverwalter läuft