1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet ohne zusätzliche Kosten für Kabelanschluss?
Marcel1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

derzeit nutze ich noch Internet von Vodafome über DSL, überlege aber zu VodafoneCable zu wechseln. Jetzt ist es so, dass ich zu dem ganzem verschiedene Aussagen erhalten habe und auch recherchiert habe. Mir geht es darum, dass ich nur den Internetzugang nutzen möchte ohne zusätzliche Pakete zum TV schauen.

bin Eigentümer in einer Eigentümergemeinschaft und bei uns im Keller hängt auch ein Verteilerkasten von Vodafone (bzw.. ehemals Unitymedia) und laut Hotline ist ein Anschluss auch verfügbar, ein Kabel zwischen Verteilerkasten und Wohnung liegt noch nicht. Das würde entweder ein Techniker vornehmen oder ein Elektriker der von mir beauftragt wird. Laut Vodafone wird es dann von einem Techniker angeschlossen und ich zahle dann für die 1000mbit Leitung 39,99€ ohne zusätzliche Kosten. Jetzt habe ich aber mehrfach gehört und gelesen, dass man noch monatlich für den Kabelanschluss zahlen muss. 

Eventuell kann mir jemand hierzu näheres sagen. Bedanke mich im Voraus. 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

In der Regel muss kein Kabelanschluss noch extra gezahlt werden wenn es kein TV Produkt gebucht wurde. 

Es gibt aber wohl einige Orte wo die Leitung über einen anderen Anbieter realisiert wird der diese Gebühr berechnet sozusagen als leitungsmiete. Das ist aber nur ein kleiner Teil. 

Du kannst das Produkt bestellen in der Auftragsbestätigung stehen dann auch die genauen Kosten drinnen. 

@DreiViertelFlo danke für die schnelle Antwort, gibt es denn auch eine Möglichkeit das im Vorfeld herauszufinden? Möchte ungern einen Vertrag eingehen, wenn ich nicht vorher die genauen Kosten einsehen kann. 

Online siehst du die genauen Kosten die auf dich zu kommen. 

@DreiViertelFlo alles klar, danke. Muss das ganze aber wohl telefonisch abschließen oder persönlich im Shop da ich ja von Vodafone DSL wechseln möchte.

Bin die Konfiguration aber einmal Online durch und dort standen jetzt 39,99€.