Wie lange dauert ein Tarif Wechsel?
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben gestern den Kundenservice angerufen und von dem InternetCOMFORT 34 Parket auf das  CableMax 1000 Paket gewechselt.

Wir haben schon alles hier und wir haben eine Bestellbestätigung geschickt bekommen in der stand das es im laufe des Tages umgestellt wird. Ein Tag später und wir sind immer noch mit dem 34 Paket am hantieren. Eigentlich möchte ich nur wissen wie lange so etwas dauert und ob es am Sonntag noch passieren könnte?

39 Antworten 39
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Oha, dann kannst da nur deinen Vater nach der Kundennummer fragen. Sonst wird das nix mit der Registrierung.......

Wenn er sich selber beim Kundencenter angemeldet hat, dürfte es nicht möglich sein, das du dich da auch anmeldest, es sei denn, du hast seine Zugangsdaten. Außerdem müsste der Tarifwechsel ja dann auch über den Anschluß deines Vaters gehen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Geht er auch ich, wohne immer noch im Elternhaus. das wird dann ein bisschen umständlich, aber naja.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Muxusmilius:
Geht er auch ich, wohne immer noch im Elternhaus. das wird dann ein bisschen umständlich, aber naja.

Du sagst es!!!
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es stellt sich mir die Frage, wer überhaupt der Vertragsinhaber ist und ob der Vertragswechsel autorisiert wurde.
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie ist das gemeint?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:
Es stellt sich mir die Frage, wer überhaupt der Vertragsinhaber ist und ob der Vertragswechsel autorisiert wurde.

Vertragsinhaber ist wohl der Vater, und den Vertragswechsel wird Muxusmillius mit ihm abgesprochen haben.......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Haegar2609:
CE38:
Es stellt sich mir die Frage, wer überhaupt der Vertragsinhaber ist und ob der Vertragswechsel autorisiert wurde.

Vertragsinhaber ist wohl der Vater, und den Vertragswechsel wird Muxusmillius mit ihm abgesprochen haben.......

Da haben schon einige Internetprovider kräftig Aerger bekommen, wenn keine vernünftige Authentifizierung am Telefon stattgefunden hat. Ohne hinterlegte Vollmacht darf da eigentlich nichts Laufen. Will das jetzt aber nicht weiter vertiefen :grinning:
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ne mein Vater hat auch das Telefonat geführt und alles gewechselt ...
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Muxusmilius:
ne mein Vater hat auch das Telefonat geführt und alles gewechselt ...

Okay - dann wurde die Huerde ja erfolgreich überwunden.

Dein Vater sollte mal die letzte Rechnung nehmen und mit der Kundennummer einen Zugang fuer das Kundencenter aktivieren.

Dort kann dann der aktuelle Auftragsstatus eingesehen werden - unter Mitteilungen kann vorab auch die Auftragsbestätigung als PDF geladen werden.
Anonym46296
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir haben vor 1-2 Wochen den neuen Router erhalten und am letzten Sonntag 24.02 den 1000er Tarif gebucht. Bis heute ist noch nichts freigeschaltet.