Wie lange dauert ein Tarif Wechsel?
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wir haben gestern den Kundenservice angerufen und von dem InternetCOMFORT 34 Parket auf das  CableMax 1000 Paket gewechselt.

Wir haben schon alles hier und wir haben eine Bestellbestätigung geschickt bekommen in der stand das es im laufe des Tages umgestellt wird. Ein Tag später und wir sind immer noch mit dem 34 Paket am hantieren. Eigentlich möchte ich nur wissen wie lange so etwas dauert und ob es am Sonntag noch passieren könnte?

39 Antworten 39
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bis zu einer Woche zur Zeit, denke ich. Die Gigabit Tarife werden gerade sehr häufig gebucht, daher dauert es bei UM/VF zur Zeit etwas länger. Ich hatte letzten Monat "nur" den Power Upload gebucht. Dauerte fast 1 Woche bis ich dann Bescheid bekam, das dieser nun aufgeschaltet ist. Solange wird dein Alttarif noch funktionieren. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die VF Station schon dran. Sobald du in deinem Kundencenter unter Mitteilungen und Aufträge bei deinem neuen Tarif "Auftrag abgeschlossen" stehen hast, die VF Station neu starten, dann müsste sie sich das neue Configfile ziehen. Du wirst aber auch per E-Mail benachrichtigt, sobald UM/VF deinen Tarif aufgeschaltet hat, das wird nahezu zeitgleich mit der Mitteilung im Kundencenter erfolgen. Vorher wird aber nichts passieren......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Das kann auch mal 48 Stunden dauern. Je nach dem, wann ihr gestern die Umstellung beauftragt habt. Aber schau doch mal ins Online Kundencenter, ob der Auftrag bereits durchgelaufen ist. Falls ja, wirst du wahrscheinlich eine Störung melden müssen.

Hallo Torsten,


48h sind ziemlich optimistisch, zumindest zur Zeit(wenn auch vertraglich zugesichert). Den Power Upload bei mir aufzuschalten, hast fast eine Woche gebraucht.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann nicht in das Kundencenter rein, da ich keine Rechnung habe wo meine Kundennummer drauf steht. Kann ich irgendwie meine Daten herausfinden, oder einen anderen weg zum Kundencenter nehmen?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Für den Zugang zum Kundencenter müsstest du dich mit einer E-Mailadresse und Passwort angemeldet haben. Die Kundennummer wird nur für die Registrierung zum Kundencenter benötigt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man muss sich doch erst registrieren um sich anmelden zu können oder ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schau doch einfach in deine Kontoauszüge.
Die KD-Nr. ist 9-stellig.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, mittlerweile gibt es tatsächlich auch 10-stellige Kundennummern. Bei der im Kontoauszug genannten Kundennummer einfach die letzte Stelle weglassen, dann passt das. Die Kundennummer des InternetCOMFORT 60 hat sich übrigens nicht geändert, außer du bist umgezogen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wenn du dich noch nicht für den Kundencenter registriert hast, dann brauchst du deine Kundennummer, ja, und gibst dann eine E-Mailadresse an. Diese muss nicht zwingend die von UM/VF sein. Wie du an deine Kundennummer kommen könntest, hat dir Plumper geschrieben, falls du keine Post von UM/VF mit dieser zur Hand hast. 

Hattest du dich aber schon mal registriert und verwendest da zufällig die gleiche E-Mailadresse wird dir das bei der Registrierung mit einer Fehlermeldung der Homepage quittiert.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast einen uralt Tarif - da solltest du ja monatlich deine Rechnungen mit Kundennummer bekommen haben. Kontrollierst du die Rechnungen nicht ?

Anonym93671
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das geht nicht über meine Banknummer sondern über die von meinem Vater ...