abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie läuft es nach dem Installationstermin weiter
SteveHH1965
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgen kommt der Techniker und will im Haus rumfummeln. Dann wird wohl erst mein Vodafone DSL Vertrag umgestellt auf Kabel.

Bedeutet das die nächsten 3 Woche werde ich dann ganz normal noch über DSL surfen und telefonieren ?

Dann bekomme ich einen Umstellungstermin und ab dem Tag muss ich modem etc. selber anschliessen und dann läuft alles übers Kabel ?

 

Danke euch

 

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es wird der Kabel-Anschluss mit einer neuen Rufnummer geschaltet. Wenn der Anschluss fu funktioniert, wird der DSL-Anschluss gekündigt und die Rufnummer auf den Kabelanschluss übernommen. Das kann sicher noch 2 Wochen dauern. Solange laufen beide parallel. 

Hier findest du auch noch Infos dazu. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

normal bringt der Techniker alles mit, klemmt an und es sollte laufen!

Der glubb is a Depp

Sicher ? Im Vertrag steht was anders weil ich ja von Vodafone DSL komme. Hatte auch gedacht es wäre morgen alles klar und Kabel läuft.

Es wird der Kabel-Anschluss mit einer neuen Rufnummer geschaltet. Wenn der Anschluss fu funktioniert, wird der DSL-Anschluss gekündigt und die Rufnummer auf den Kabelanschluss übernommen. Das kann sicher noch 2 Wochen dauern. Solange laufen beide parallel. 

Hier findest du auch noch Infos dazu. 

@ retsam : Danke Dir. Das war die Erklärung dir mir fehlte.

Jetzt weiss ich zumindest wie das weitergeht.

 

Stephan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!