abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie komme ich hier raus?
Anonym97110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


Da ich seit November Störungen habe und ein Modemtausch, eine eigene Fritzbox und ein Technikereinsatz keine Lösung gebracht haben, habe ich außerordentlich zum 01.05. gekündigt und eine 2 Wochen Frist zur Behebung der Störung eingeräumt. Die Frist ist nun verstrichen und ich habe als Kündigungsbestätigung nur das Datum Januar 2021 erhalten. In den verschiedenen Hotlines kann mir kein Mitarbeiter weiterhelfen.


Da der neue Anbieter auch bis zu einer Woche braucht und ich nicht komplett ohne Internet dasitzen möchte, bräuchte ich nun schnellstmöglich Gewissheit. Hat hier jemand Erfahrung, woher ich eine Auskunft zu meinem Fall bekommen kann? Ansonsten müsste ich meine Rechtsschutz einschalten, was den ganzen Prozess noch länger hinziehen würde...


Vielleicht hat ja jemand schonmal ähnliche Erfahrungen sammeln  können. 


Viele Grüße

mkffm

20 Antworten 20
Anonym97110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir auch für die Antwort. Ich werde natürlich nicht die Zahlungen einstellen. Ich brauche nur Gewissheit und würde gerne Mal mit jemandem sprechen, der mir nicht ein neues Angebot machen will.

Danke für den Social Media Tipp. Da werde ich es Mal versuchen.
Anonym97110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurzer Zwischenstand:
VF hat bisher nicht geantwortet.

Die Bundesnetzagentur stimmt mir zu und hat sich nun auch an VF zur Stellungnahme gewendet.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dann bin ich auf das Statement von VF gespannt...
Rederhessen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche Problem, mit DSL16 hatte ich nie Probleme und jetzt habe ich seit 3 Wochen Cable Max 500. Nicht nur dass ich jetzt diese unsägliche Vodafone Cable Station habe, morgens um 6 habe ich am LAN 400 Mbit/s, um 9 nur noch 40-50 , abends manchmal nur 1-2, der Upload ist immer voll da.
Es war schon eine Techniker da (morgens!), der keinen Fehler finden konnte. Wahrscheinlich ist abends hier einfach das Segment überlastet.

Ich werde Vodafone so wie du noch einmal eine Frist zur Nachbesserung geben, und dann wie du außerordentlich kündigen. Ich will mein DSL zurück 😞
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Mkffm,

es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass Du solche Probleme hast. Leider habe ich von hieraus keinen Zugriff auf Dein Kundenkonten, weshalb ich mich Deiner Problematik nicht annehmen kann, so gern ich dies auch würde. 😕

Wie lautet denn der aktuelle Zwischenstand? Gibt es etwas Neues?

Hab einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym97110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da ich mir aufgrund der Störung eine eigene Fritzbox besorgt hatte, kann VF die Geschwindigkeit nicht mehr messen und meldete an die Bundesnetzagentur, dass ich mich weigere zu kooperieren 🤦:skin-tone-2:‍♂️

Jetzt soll ein Techniker kommen und die Leitung prüfen. Ich hatte ja schon einmal einen Techniker da, der nichts weiter tun konnte. Zudem bezweifle ich, dass er bei mir übernachtet um die 20 Messungen über 2 Tage durchzuführen. Falls es wieder erfolglos ist, soll ich die Kosten übernehmen...

So langsam gebe ich auf. Ich weiß, dass ich im Recht bin aber habe keine Lust mehr auf den ganzen Stress. Es läuft mittlerweile ganz gut über einen Handy-Hotspot (ja richtig gehört :see_no_evil:). Ich warte im Zweifel die Vertragslaufzeit ab und werde niemals wieder Kunde von VF.

Ich schreibe auch noch einmal an die Bundesnetzagentur und an die Rechtsschutz aber habe keine allzu großen Hoffnungen.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schalte an der Fritzbox die Funktion SNMP (siehe Bild) frei, dann kann Vodafone auch die Fritzbox-Werte auslesen, ansonsten gehts in der Tat nicht.


Ach so, die Speedtests musst du selbst machen, die macht der Anbieter nicht für dich.

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Das liest sich ja überhaupt nicht schön. Mach das, was Thorsten geschrieben hat und schalte im Menü die Fernauslese frei. Ansonsten erkenne ich nicht, in wie weit du dich geweigert haben solltest? Das ist mir unverständlich.

Es ist mir ebenfalls unverständlich, warum Kunden mit eigener Hardware so viele Steine in den Weg gelegt werden. Das vergrault doch nur und trägt nicht zur Kundenbindung bei. Hier muss VF erkennen, dass das auf lange Sicht der falsche Weg ist. Es gibt die Routerfreiheit und die darf nicht damit bestraft werden, dass der Kunde nicht den notwendigen Service erhält.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

Vodafone möchte keine Kundengeräte in ihrem Netz haben 😞

Beim Tochterunternehmen VF KD schließt das System automatisch alle Störungsmeldungen, wenn du dein eigenes Kabelmodem/-router anschließt und es erfolgt keine Anschlussentstörung mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Praxis bei VF West später auch noch übernommen wird 😕
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B