Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 18:38
Hallo Community,
bisher hatte ich einen Fehrnseher mit Humax Reciever in benutzung. Nun habe ich mir einen neuen Fehrnsehr und ein CI Modul dazu gekauft , da ich vom Reciever weg will.
Nun passt die SmartCard anscheinend nicht zum Modul. Ich habe bereits in der Community gelesen, dass man die Karte passend zum Modul tauschen lassen kann - aber im OnlinePortal gibt es dazu keine Funktion.
Die Hotline ist leider nicht erreichbar (alle Plätze belegt), daher wollte ich über diesen Weg mal anfragen.
Viele Dank für eine Info vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 14:25
Wenn der Finger auf der A-Taste schneller ist. Aber unter uns, das passiert mir auch sehr oft.
Ich habe eine neue Smartcard für Dich bestellt. Sobald sie bei Dir ist, schick bitte die bisherige an und zurück. Die Adresse für die Rücksendung ist:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 22
290475 Nürnberg
Beste Grüße
Tina
am 27.02.2020 19:37
@lorganma schrieb:
bisher hatte ich einen Fehrnseher mit Humax Reciever in benutzung.
Was für einen Humax hast du?
Was für ne Karte ist in dem Gerät, z.B. ne D09?
@lorganma schrieb:
ein CI Modul dazu gekauft ,
Du meinst CI+Modul? Welches?
@lorganma schrieb:
aber im OnlinePortal gibt es dazu keine Funktion.
Richtig, geht nicht online.
Hotline, ups die sollten das theoretisch hinbekommen, aber praktisch?
Ich würd sagen, wart auf nen Mod der sich das ansieht.
am 27.02.2020 20:53
Erstmal Danke für die Antwort, da hätt ich ja lange auf der Homepage suchen können
Also den Reciever den ich bisher hatte war ein Humax NA HD 2000. Der war soweit gut aber ich wollte nun davon weg. Auf der SmartCard, die ich bisher im Reciever hatte, steht D08. Die stammt noch aus 2012
Das CI+ Modul ist von der Firma Smit. Es steht keine Version drauf nur die Firma Smit und es hat den Vodafone Aufdruck. Im Laden meinte man, wenns nicht geht einfach die Karte tauschen lassen. Hm, wohl doch nicht so einfach
27.02.2020 21:17 - bearbeitet 27.02.2020 21:19
für ein ci+ modul von smint brauchst du eine g09 smartcard von vodafone. (habe auch so ein modul)
ich kann dir nur den tipp geben mache es über die mods hier damit die smartcard getauscht wird.
du wirst eventuell in einer privaten nachricht nach deiner kundennummer und nach der seriennummer von smint gefragt damit sie dir die richtige karte zuschicken können.
am 27.02.2020 22:16
@lorganma schrieb:Also den Reciever den ich bisher hatte war ein Humax NA HD 2000. Der war soweit gut aber ich wollte nun davon weg. Auf der SmartCard, die ich bisher im Reciever hatte, steht D08. Die stammt noch aus 2012
Ups, das ist mal was neues.
Der NA-HD 2000C ist ein Receiver den KD im Angebot hatte wo mittels Software-Update es möglicht wurde das da die D08 verwendet werden konnte um alle Privaten Sender in HD sehen zu können.
Bei der vorherigen Software waren nur die Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe zu sehen, die RTL'er in HD blieben dunkel weil die auf der nutzbaren Smartcard (D02 oder D09) nicht freigeschaltet werden konnten.
Ich geh mal davon aus, da D08 dürfte der Humax dafür registriert sein, mit ner wie von @Gelöschter User erwähnten G09 funktioniert der nicht. Ob da ein Mod die Karte tauscht, ich hab da Zweifel dran.
Allerdings, für die D08 gibt es ein CI+Modul zu kaufen: SmarDTV CI+Modul
am 28.02.2020 04:05
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Schade, ich hatte gedacht, es sei unkompliziert eine Karte zu tauschen. Das es solche unterschiede gibt war mir gar nicht bewusst. Den Humax will ich ja einmotten, daher wäre mir egal ob die neue Karte mit dem Reciever noch geht .
Dann hoffe ich mal auf einen Moderator, ob da doch was zu machen ist.
Danke nochmals.
am 28.02.2020 12:18
Hallo lorganma,
ich schau gerne nach, ob ich die Smartcard austauschen kann. Vorab schon der Hinweis, dass ein Wechsel einmalig 14,99 € kostet. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Seriennummer des CI+Moduls in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 28.02.2020 15:17 - zuletzt bearbeitet am 28.02.2020 19:11 von Peter165
Hallo Tina,
ich habe die Daten per PN geschickt.
Vielen dank nochmal auch an alle anderen
am 28.02.2020 19:04
Oh, entschuldigung, ich meinte natürlich Tina. (leider konnte ich den Text nicht bearbeiten).
am 28.02.2020 19:13
@lorganma: Habs für dich korrigiert, das sah schon etwas seltsam aus.