Wie funktioniert das Paket TVStart?
Anonym67295
Youngster
Youngster
Habe meinen 3 Play Vertrag mit Horizon Recorder gekündigt und ein neues Vertragsangebot bekommen, das ich trotz mehrfacher  Nachfrage nicht nachvollziehen kann. Es gibt angeblich kein Horizon mehr und man hat mich auf das 2Play Paket mit TV Start und digitalem Kabelanschluss umgebucht. Soweit so gut. Aber eigentlich wollte ich, und das war mir sehr wichtig, meinen HD Recorder behalten, damit ich meine Serien aufnehmen kann. Weiterhin wollte ich unbedingt mein Sender FOX behalten. Jz wurden mir die Vertragsunterlagen zugeschickt, aber mein Serienpaket ist nicht enthalten, lediglich TV Start mit HD Option und ich bekomne ein neues HD+ Modul, welches nach wie vor nicht zugeschickt wurde. Warum gibt es nur noch dieses TV Start Paket und was ist darin enthalten? Understand wie komme ich jz an meine Serien, die Mir mehrfach zugesichert wurden ohne wieder zusätzlich zu zahlen? Kann ich den Auftrag ggf. widerrufen wenn keine Lösung zeitnah gefunden wird?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Horizon Box gibt es weiterhin - kann zu jeden 2 Play Tarif zu 9,99€ monatl. dazu gebucht werden. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Vorteilstarif mit Sonderkonditionen gebucht hast, in dem die Horizon Box nicht enthalten ist.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/horizon-tv/

Tv-Start beinhaltet die HD-Option, das CI+ Modul und eine SmartCard.

Die CI+ Module sollen wieder lieferbar sein, wie @JakobUM gestern mitgeteilt hat. Das Modul sollte also in Kuerze bei dir eintreffen.

Sender wie Fox (Pay-TV) kannst du auch weiterhin beziehen. Allerdings gibt es nicht mehr die Bundles in Verbindung mit einigen 3 Play Paketen. Du kann das Sparten Paket Series&Movies 3,99 € monatl. oder Digital TV Allstars 11,99€ monatl. buchen.Es wird dann auf der Smart Card freigeschaltet.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/tv-pakete/

Falls das jetzige Paket deinen Anforderungen nicht entspricht, kannst du den Vertrag innerhalb der 14taegigen Frist widerrufen und einen neuen Vertrag aushandeln. Vor Neuverhandlung solltest du dann genau die gewünschten Leistungen und das vorhandene Budget klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Horizon Box gibt es weiterhin - kann zu jeden 2 Play Tarif zu 9,99€ monatl. dazu gebucht werden. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Vorteilstarif mit Sonderkonditionen gebucht hast, in dem die Horizon Box nicht enthalten ist.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-anschluss/horizon-tv/

Tv-Start beinhaltet die HD-Option, das CI+ Modul und eine SmartCard.

Die CI+ Module sollen wieder lieferbar sein, wie @JakobUM gestern mitgeteilt hat. Das Modul sollte also in Kuerze bei dir eintreffen.

Sender wie Fox (Pay-TV) kannst du auch weiterhin beziehen. Allerdings gibt es nicht mehr die Bundles in Verbindung mit einigen 3 Play Paketen. Du kann das Sparten Paket Series&Movies 3,99 € monatl. oder Digital TV Allstars 11,99€ monatl. buchen.Es wird dann auf der Smart Card freigeschaltet.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/tv-pakete/

Falls das jetzige Paket deinen Anforderungen nicht entspricht, kannst du den Vertrag innerhalb der 14taegigen Frist widerrufen und einen neuen Vertrag aushandeln. Vor Neuverhandlung solltest du dann genau die gewünschten Leistungen und das vorhandene Budget klären.
Anonym67295
Youngster
Youngster
Vielen Dank! Aber das hatte ich eigentlich getan! Was was ich so enttäuschend finde, dass ich mehrfach darauf hingewiesen und insgesamt 3 x beim Kundenservice angerufen habe und trotzdem wurde mir letztendlich das falsche gebucht! Ich fühle mich da total hintergangen und habe jz den ganzen Ärger an der Backe mit stundenlangen Anrufen in der Warteschleife...ich hatte es Bei der Kündigung belassen sollen...zum Brechen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider ist die Qualität im Kundenservice sehr Unterschiedlich - dies gilt auch fuer die Kundenrueckgewinnung. Häufig wird einfach einfach nur verkauft anstatt vorher sorgfältig Bedarf und Budget abzuklären.

Lese dich mal hier ein - dort findest du auch Telefonnummern der Kundenrückgewinnung mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=36667

Setze Dir genaue Ziele bei der Vertragsverhandlung. Welche Leistung moechtest Du ? Bei Preisen ggf. auf erfolgte Abschluesse anderer Kunden und auch auf Angebote von Mitbewerbern verweisen. Die Muehe zahlt sich aus.