1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie Wechsler-Tarife als Bestandskunde erhalten?
Nicht anwendbar
Wie kann ich Wechsler-Tarife zu Unitymedia als Bestandskunde erhalten?

Konkret: ich habe einen Internetvertrag (2play 120) bei Unitymedia bis Ende November (Ende Mindestvertragslaufzeit), danach erhöhrt sich die monatliche Grundgebühr auf 34,99€. Für Neukunden gibt es auf Check24 aber ein besseres Angebot (2Play JUMP 150) für nur 16,24€ im Schnitt pro Monat (siehe Anhang). Wie kann ich nach Auslaufen meines aktuellen Vertrages dieses Angebot nutzen?


Ich fürchte, die Antwort lautet: Bestandskunden zahlen halt doppelt so viel wie Wechsler - für die gleiche Leistung.


In diesem Fall sehe ich mich gezwungen, den Vertrag bei Unitymedia zu kündigen, zwei Jahre zur Konkurrenz von Unitymedia zu wechseln (in den Wechslertarif) und nach den zwei Jahren wieder bei Unitymedia zu landen (erneut Wechslertarif). Ist das wirklich für Unitymedia wirtschaftlicher? Gibt es da keine Alternative bei der ich bei Unitymedia bleibe und trotzdem dauerhaft unter 20€ im Monat zahle?

6 Antworten 6
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey , ich persönlich habe immer gute Erfahrungen gehabt wenn es darum ging, mich als KUnden zu behalten.


Ich würde erstmal dort anrufen, denen die Situation erklären, und direkt sagen das du den Anbieter wechselst wenn es nun teurer für dich wird. Ich selber habe bei einer Vertragsverlängerung vorher angerufen und habe dann entsprechende Konditionen bekommen.


Abgesehen davon hast du noch einen alten Tarif , denn den 2 Play 120 gibt es nicht mehr , nur 2 Play Jump 150.


Einfach bei der Hotline Anrufen und hier mal das Ergebnis posten .


BTW, wo bekommst du für 34,99 eine 120 MBit Leitung im 2 Play?



Liebe Grüße

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Laut Vertrag kostet mein 2play COMFORT 120 nach Ende der Mindestvertragslaufzeit 34,99€ im Monat
Nicht anwendbar
Scoopimusic:


BTW, wo bekommst du für 34,99 eine 120 MBit Leitung im 2 Play?





Laut Vertrag kostet mein 2play COMFORT 120 nach Ende der Mindestvertragslaufzeit 34,99€ im Monat
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das hab ich verstanden, aber ich meine, wenn du wechselst zu einem anderen Anbieter, was zahlst du denn dann für dieselbe Leistung? Du musst ja dann auch die Anschlussgebühr etc alles mitrechnen 🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Meltam...einfache Antwort. Gar nicht. Es ist normal, dass es diverse Angebote für Neukunden gibt, damit diese zu Unitymedia kommen. Und das Wechsler-Angebot ist ja speziell für Kunden, die sich noch bei einem anderen Anbieter befinden. Deshalb ja auch die Bezeichung-> Wechsler.

Also wirst du davon nicht profitieren können. Davon abgesehen ist es egal, bei welchen Internet-Anbieter du bist. Du wirst bei jedem als Bestandskunde mehr zahlen, als wenn man Neukunde ist.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Pretender78:
Also wirst du davon nicht profitieren können. Davon abgesehen ist es egal, bei welchen Internet-Anbieter du bist. Du wirst bei jedem als Bestandskunde mehr zahlen, als wenn man Neukunde ist.

Naja, es lohnt immer, rechtzeitig eine Kündigung einzureichen. Wenn man der werblichen Kontaktaufnahme nicht widersprochen hat, wird man dann von der Kundenrückgewinnung angerufen und bekommt meist auch die Neukunden-Konditionen für eine Kündigungsrücknahme oder sogar Tarife, die Neukunden so gar nicht buchen können (Stichwort Treueplus-Tarife).