Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 15:34
Kabel:
Hallo,
da Sky plötzlich RTL Crime nicht mehr anbietet, bin ich als betroffenes Sky-Opfer darauf gestoßen, dass es bei Vodafone im Kabel noch im Premium HD-Paket angeboten wird.
Ich bin dort schon Kunde seit KD-Zeiten und beziehe den Kabelanschluss selbst über die Mietnebenkosten. Um die Privaten in HD sehen zu können, habe ich mir 2011 ein Ci+-Modul bei KD gekauft und habe dort eine Smartcard drin, ferner habe ich den HD-Receiver mit großer Festplatte und weiterer Smartcard inklusive Privat-HD.
Nur auf diese möchte ich jetzt zusätzlich RTL Crime freischalten lassen.
Hierzu gibt es im Kundencenter überall für das Zusatzpaket HD Premium Cable das Angebot 2 Freimonate und danach 9,99 Euro/Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Dies geht für das eine tatsächlich gewünschte Programm so gerade noch an unsere finanzielle Schmerzgrenze, es lässt sich aber irgendwie technisch nicht wirklich dazu buchen (?).
Noch ein Hinweis:
Giga TV möchte ich auf keinen Fall, da wir weder 4k noch die App nutzen wollen und zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Receivertausch wollen.
Da ich gerne die 6. Staffel von Arrow ab Beginn sehen würde, benötige ich eine schnelle Lösung. Sonst müsste ich gleich auf die Blurays von amazon gehen und sie nach dem Anschauen wieder bei ebay verkaufen.
Könnt ihr evtl. helfen, das HD Premium Cable Angebot für 9,99 Euro/Monat nach 2 Freimonaten für mich zu buchen?
Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus!
Volker
Angebot:
Vodafone HD Premium Cable
2 Monate kostenlos testen. Ab dem 3. Monat 9,99 € mtl.* Mit 4-Wochen-Frist kündbar. Die besondere TV-Auswahl mit bis zu 22 zusätzlichen HD-Sendern ohne Werbeunterbrechung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 09:45
Hallo Volker108,
Du hast noch einen älteren Tarif. Dort können wir leider das Paket HD Premium nicht freischalten. Damit Du die Sender bekommst, hilft nur der Wechsel in unsere aktuellen Tarif.
Folgende Möglichkeiten hast Du:
- Vodafone TV für 9,99 € + 2 gratis Monate HD Premium, danach 9,99 €
- Vodafone TV inkl. HD Premium 17,99 €
Du hast in Deiner PN auch GigaTV angesprochen. Auf den Tarif mit Wechselgarantie kann ich dir keine Umstellung anbieten. Diese fällt also raus. Für die Änderung selbst berechnen wir allerdings keine einmaligen Kosten.
GigaTV bekommst Du in den ersten 12 Monaten für 9,99 €, danach 14,99 €. HD Premium ist in den ersten 2 Monaten kostenlos, danach kommen monatlich 9,99 € hinzu.
Wenn Du gleich auf GigaTV inkl. HD Premium umsteigst, zahlst Du in den ersten 12 Monaten 14,99 €. Ab dem 13 Monaten fallen dann 19,99 € an.
Beste Grüße
Tina
am 25.07.2018 19:56
Hallo Volker108,
ob wir das Paket mit Freimonaten buchen können, müssen wir uns erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 25.07.2018 22:31
Hallo Thomas,
habe die PN erstellt und versucht, sie zu senden, bekomme sie aber in der Übersicht (noch?) nicht angezeigt.
Unter der Vorschau heißt es allerdings:
Gesendet: 25.07.2018 22:28
Damit müsste sie eigentlich raus sein - bin halt noch neu hier...
Grüße aus Berlin
Volker
am 27.07.2018 13:29
Hallo Volker108,
irgendetwas scheint da nicht geklappt zu haben. Thomas hat leider keine PN von Dir erhalten. Probier es bitte einfach noch einmal.
Beste Grüße
Tina
am 27.07.2018 19:26
Hallo Tina, hallo Thomas,
die PN an Thomas ging gerade raus.
Viele Grüße aus Berlin
Volker
am 30.07.2018 09:45
Hallo Volker108,
Du hast noch einen älteren Tarif. Dort können wir leider das Paket HD Premium nicht freischalten. Damit Du die Sender bekommst, hilft nur der Wechsel in unsere aktuellen Tarif.
Folgende Möglichkeiten hast Du:
- Vodafone TV für 9,99 € + 2 gratis Monate HD Premium, danach 9,99 €
- Vodafone TV inkl. HD Premium 17,99 €
Du hast in Deiner PN auch GigaTV angesprochen. Auf den Tarif mit Wechselgarantie kann ich dir keine Umstellung anbieten. Diese fällt also raus. Für die Änderung selbst berechnen wir allerdings keine einmaligen Kosten.
GigaTV bekommst Du in den ersten 12 Monaten für 9,99 €, danach 14,99 €. HD Premium ist in den ersten 2 Monaten kostenlos, danach kommen monatlich 9,99 € hinzu.
Wenn Du gleich auf GigaTV inkl. HD Premium umsteigst, zahlst Du in den ersten 12 Monaten 14,99 €. Ab dem 13 Monaten fallen dann 19,99 € an.
Beste Grüße
Tina
am 30.07.2018 13:44
Hallo Tina,
super, dann werden wir eine Lösung finden können!
Danke für die umfangreiche Antwort und die Nennung aller Optionen!
Somit kommen für mich 2 Möglichkeiten in die engere Wahl:
Umstieg auf
- Vodafone TV inkl. HD Premium für 17,99 € monatlich
- GigaTV inkl. HD Premium in den ersten 12 Monaten für 14,99 €, ab dem 13. Monat für 19,99 € monatlich
Bevor ich mich heute entscheide, noch 2 Fragen:
- Kann ich bei einem dieser Angebote zusätzlich das HD Premium Plus-Paket 2 Monate kostenlos testen und ggf. im Testzeitraum wieder kündigen?
- Wie lange kann ich beim Umstieg auf GigaTV den bisherigen Recorder noch nutzen bzw. bis wann muss er spätestens zurückgeschickt sein?
Nochmals danke im Voraus!
Grüße aus Berlin
Volker
am 31.07.2018 12:33
Hallo Tina,
da du heute wohl nicht an Bord bist und ich daher noch keine Antwort auf meine abschließenden beiden Fragen habe, habe ich mich jetzt aber trotzdem schon einfach mal so entschieden und dir den gewünschten Tarifwechsel als PN gemailt.
Sei bitte so nett und stell meinen Vertrag wie dort beschrieben um.
Gib mir dann bitte hier noch kurz Bescheid, wenn die Umstellung erfolgt ist, damit ich das "Als Lösung akzeptieren"-Häkchen zum Schliessen des Themas setzen kann.
Für alles schon einmal vielen Dank im Voraus!
Grüße aus Berlin
Volker
am 31.07.2018 15:03
Hallo Volker,
die Umstellung ist wie gewünscht möglich. Allerdings solltest Du Dich entscheiden, ob Du erst die aufgenommenen Sendung noch schauen möchtest oder darauf verzichtest und auf GigaTV wechselst. Beides zusammen geht leider nicht und wir die Rückforderung nicht verlängern. Du hast 14 Tage nach Tarifwechsel Zeit das Gerät zurück zu senden, genauso lang ist die Widerrufsfrist des neuen Vertrages. Du kannst den Wechsel auch später beauftragen, wenn Du die Aufnahmen "weggeschaut" hast.
Viele Grüße
Grit
am 31.07.2018 16:14
Hallo Grit,
danke für deine Antwort und die nette Nachfrage!
Gerade noch einmal überprüft: Sooo viel Zeit für die Umstellung habe ich gar nicht, da am 7.8. in RTL Crime die neue Arrow-Staffel startet, die ich dann unbedingt ab Beginn sehen bzw. aufnehmen möchte.
Damit würde ich die neue GIGA TV 4K Box spätestens am 6.8. benötigen, um alles sicher in Ruhe anzuschliessen und einzurichten. Kommt die Box mit DHL? Dann könnte ich evtl. meine Packstation angeben, um sie sicher zu bekommen, auch wenn gerade keiner zu Hause ist.
Beginnen die 14 Tage für die Rücksendung (und der Neuvertrag?) dann mit der Zustellung der 4K Box? Vorher könnte ich das erweiterte Senderangebot ja nur nutzen, wenn sofort parallel auch die bisherige Karte im Festplattenreceiver dafür freigeschaltet werden würde. Ansonsten gehe ich zumindest davon aus, dass ich die bisherige Karte bis zum Geräteaustausch weiter wie bisher nutzen kann.
Von mir aus können wir die Umstellung jetzt veranlassen.
Vielleicht ist ja auch der Monatswechsel am 1.8. abrechnungstechnisch ein guter Zeitpunkt, dann könnten wir es gerne auch erst morgen machen.
Mein paralleles CI+-Modul mit eigener HD-Privat-Karte im Fernseher (eigener 0 Euro-Vertrag, da seinerzeit so von KD gekauft) bleibt ja davon sowieso unberührt.
Noch einmal vielen Dank!
Freue mich vor allem schon auf RTL Crime HD!
Grüße aus Berlin
Volker