Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 21:39
Hallo Zusammen,
ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich gleichzeitig von Unitymedia Allstars HD auf das Premium bzw. Premium Plus Paket wechsle. Dabei fallen nach Aussage der Hotline einige TV-Sender weg, aber welche genau kann mit niemand sagen. Auf der Website finde ich auch widersprüchliche Angaben, daher die Frage an die Community: welche Sender fallen denn nun weg, hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank im voraus!
Sascha
am 18.06.2020 22:08
Hier weiss das wahrscheinlich keiner da unitimedia Kunden momentan hier noch kein Support bekommen. Und dazu keine Erfahrungen gibt..
Aber wieso sollte der Wechsel vom. Internet auf 1gbit NUR GEHEN wenn der TV Vertrag geändert wird? Da würde ich sagen das ist Quatsch...
am 18.06.2020 22:11
Ja, das mit dem Quatsch habe ich mir auch gedacht- aber lt. Aussage der Hotline "will Vodafone das so".... Ich habe jetzt noch mal schriftlich beim Service nachgefragt...
am 18.06.2020 22:16
Und wer garkein TV über Vodafone oder unitymedia bezieht, kann dann garkein 1gbit Tarif bestellen :P?
Kannst du nicht online auf 1gbit Wechsel. Bei Vodafone ist das ja möglich über das kundenportal.
am 19.06.2020 00:14
@Dr_S_Hg: Möglicherweise hängt der Gedanke da auch auf die VF TV Abos zu wechseln von deinem bisherigen Vertrag bei exUM zusammen?
Ich weiß es nicht.
Welche Sender da wegfallen, das wird dir hier im VF exKD Forum eher keiner sagen können, mein Rat, lass es so wie es ist, wart ab bis da alles "gleichgestellt" ist.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/vodafone-premium/
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
am 28.07.2020 17:35
Hey @Dr_S_Hg
was hast Du für einenTarif? einen 3 Play Tarif? ist dort das Allstars Paket inklusive oder separat?
Sonnige Grüße
Ida
am 28.07.2020 17:49
Das Pay TV -Paket Allstars ist voellig unabhängig von einem 2 oder 3 Play-Vertrag, sofern du es nicht als "Zugabe" zu einem Internet Vertrag bekommen hast. Du kannst zu allen neuen Red I&P Tarifen einen eigenständigen Allstars Vertrag weiterfuehren. Mehr Sender und kostenguenstiger als die beiden Premium Pakete zusammen.
An der Hotline wird viel erzählt. Da geht es um Marketing und Provisionsgenerierung.
am 28.07.2020 17:55
@DreiViertelFlo schrieb:Hier weiss das wahrscheinlich keiner da unitimedia Kunden momentan hier noch kein Support bekommen. Und dazu keine Erfahrungen gibt..
Aber wieso sollte der Wechsel vom. Internet auf 1gbit NUR GEHEN wenn der TV Vertrag geändert wird? Da würde ich sagen das ist Quatsch...
Weshalb der Vodafone West Support nicht gleichzeitig mit dem Umzug der Vodafone West (Unitymedia) Community hier seine Taetigkeit aufgenommen hat, ist eines der grossen Vodafone Geheimnisse.
am 28.07.2020 21:42
@CE38: Das kommt, nur dauert es etwas beides unter einen Hut zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere auch bei der Übernahmen von KD inklusive dann dem offiziellem KD Forum ging das auch nicht von jetzt auf gleich.
am 28.07.2020 22:13
Das es kommen wird ist klar. Die Migration der Vodafone West Community (ehemals Unitymedia) haette aber zeitlich abgestimmt mit den Mod Service fuer die Kunden von Vodafone West hier erfolgen sollen. Die jetzige Spaltung in Vodafone Kunden, die den kurzen Dienstweg ueber die Mods nutzen können und den Vodafone West Kunden, ist äusserst unbefriedigend.