Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2020 13:13
Guten Tag,
ich habe den 2Play Fly 400 (Vertragsbeginn 2.3.2020). Ich möchte nach 12 Monaten im Rahmen der Wechselgarantie in einen niedrigeren Tarif wechseln, also zum März 2021.
Man konnte mir weder telefonisch weiterhelfen noch finde ich in "MeinVodafone" eine entsprechende Option.
Könnt ihr helfen und den Wechsel veranlassen? Neuer Tarif soll der 150Mbit-Tarif sein.
Gruß
Alex
am 28.07.2020 13:26
Hallo @alx1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das Downgrade kannst du erst kurz vor dem Ablauf der ersten 12 Monate über den Kundenservice telefonisch in Auftrag geben. Es ist ausreichend das 2 bis 3 Wochen vorher (also Anfang/Mitte Februar 2021) abzuwickeln.
Gruß
Dieter
am 28.07.2020 13:48
Danke für die schnelle Rückmeldung. D.h. es KANN jetzt gar nicht beauftragt werden, sondern erst kurz vorher? Das erscheint mir etwas merkwürdig.
Gruß
Alex
28.07.2020 13:54 - bearbeitet 28.07.2020 14:02
Du kannst natürlich jetzt schon anrufen und darum bitten das im System ein Vermerk gemacht wird. Richtig eingebucht werden kann es aber erst kurz vor Ablauf der ersten 12 Monate.
Verlassen würde ich mich aber auf solch einen Vermerk nicht und kurz vor Ablauf lieber nochmal nachfragen.
Gruß
Dieter
am 28.07.2020 14:09
@alx1 schrieb:Danke für die schnelle Rückmeldung. D.h. es KANN jetzt gar nicht beauftragt werden, sondern erst kurz vorher? Das erscheint mir etwas merkwürdig.
Gruß
Alex
Das ist nicht merkwürdig sondern Bestandteil der Aktion. Du sollst den gebuchten Speed bis zum Schluss testen und erst dann eine Entscheidung faellen.
Natürlich kalkuliert man zusaetzlich mit den Vergesslichen, die eine Frist schon mal verstreichen lassen - darauf bauen viele Marketingaktionen auf. 😀
am 28.07.2020 15:03
Hallo @CE38
@CE38 schrieb:Natürlich kalkuliert man zusaetzlich mit den Vergesslichen, die eine Frist schon mal verstreichen lassen - darauf bauen viele Marketingaktionen auf. 😀
Zum Glück ist das aber bei der Wechselgarantie nicht ganz so gravierend ... 😉
Diese kann man auch nach 13, 14 oder 15 Monaten noch in Anspruch nehmen falls man es doch verschwitzen sollte. Die einzige Besonderheit ist dann nur das ab dem Wechseldatum die 12 Monate des 2ten Teils der Vertragslaufzeit erst beginnen. Also alles halb so schimm ... 😉 ... es startet ja keine neue 24 monatige MVL
Gruß
Dieter
am 29.07.2020 11:38
Hi @alx1
Du meinst mit Sicherheit die Test the Best Kampagne 🙂
Du kannst dich für die Umstellung ab Aktivierung Deines Vertrags bis zum Ende des 11. Monats bei uns melden, damit er zum 13. Monat umgestellt wird. In Kulanzfällen kann der Wechsel auch noch bis zum Ende des 12. Vertragsmonats erfasst werden, danach nicht mehr.
Der Wunsch der Umstellung wird im System durch eine Serviceänderung vermerkt, und zum 13. Vertragsmonat automatisch umgesetzt.
Kontaktiere am Besten einmal als alternative zur Hotline die Guides der Social-Media-Hilfe https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ die Kollegen dort können auf jeden Fall die Umstellung beauftragen.
Beste Grüße
Ida
am 23.12.2020 12:12
am 23.12.2020 12:27
am 27.12.2020 11:35
Hallo alx1,
ich bin zwar nicht Ida aber helfen werde ich Dir gerne 🙂 Sende mir doch einfach mal Deine Kundendaten per PN. Ich brauche: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund
Luisa