Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 08:35
Ich habe am Mittawoch d. 20. 03. 2019 hier im Forum bei Mod Grit zu Giga TV Premium HD gewechselt,
sie hat mich auch gut beraten, alles umgestellt... ich habe die Auftragsbestätigung bekommen, die Sendenummer und den Hinweis das Paket wird am Donnerstag den 21.03 geliefert.
Das Paket kam natürlich nicht! Hatte mich auch schon gewundert, so shcnell geht das niemals...
Also habe ich abgewartet, die sendenumme rim Internet kontrolliert und da stand immer, wir haben die Daten vondafone elektronisch übermittelt bekommen, Nächster Schritt: Vodafone transportiert das Paket zum Paketzenzentrum.
Hier der Link zu Thread:
So blieb es bis heute Morgen auch stehen. Eben gucke ich noch mal..... und da stand :wir haben keine Daten zu dieser Sendung!
Bedeutet wohl: entweder wurde das Paket nie abgeschickt oder ein MA hat es gemoppst.
Nun stehe ich da wie Max in der Sonne, ziemlich entäuscht... die alte Boix RCI 88 320 läuft zwar noch, aber offensichtlioch habe ich mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt.
Es ist einfach nur deprimend.
MfG Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 09:34
Hallo Frank,
schön, dass die Box endlich da ist.
Danke für den überaus konstruktiven letzten Beitrag. Wenn alle so entspannt an die Sache ran gehen würden, wäre es für alle bedeutend einfacher. Ich finde Deine Einstellung dazu, absolut genial.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 26.03.2019 08:46
26.03.2019 08:53 - bearbeitet 26.03.2019 08:56
woher soll ich das wissen? die Teile verkaufen sich gut auf Ebay Kleinanzeigen für 100 Euro...
guck mal rein, die werden da verkauft.... auch wenn man ohne Server Kontakt damit nichts anfangen kann.
Das ist aber nur Spekulation.
Nun, zur Box selbst... seit dem Update lefut die wohl ganz ordentlich mit der neuen UI Oberfläche, außerdem hat man da 1 TB Speicherplatz den ich für meine Serien aus dem Pay TV brauche, bei der Serienfult schaffe ich es nicht die alle auf ein Schlag zu gucken und in den Mediatheken sind die meist nur 7 Tage nach Austrahlung verfügbar.
Ich bin kein Hater der Box... Für mich ist das Produkt akzeptabel und darüber möchte ich auch nicht diskutieren... mir gefällt die Box optisch... sie macht das was sie soll und wofür sie herstegstellt wird.... ich habe nicht die Anforderung, dass sie mir den Kaffee an ´s Bett bringen soll oder die Brötchen aufbackt... Ich will damit fern sehen und aufzeichnen, Netflix nutzen und das macht sie wohl seit den Update verlässlich.
26.03.2019 08:59 - bearbeitet 26.03.2019 08:59
Jetzt steht wieder bei DHL, das Paket wird von Vodafone ans Paketzentrum übermittelt^^
:smileyvery-happy
einfach nur Krass
am 26.03.2019 09:05
und jetzt wieder
folgendes
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
Was soll man dazu noch sagen^^
am 26.03.2019 14:44
Hallo Frank,
scheint mir ein Problem bei DHL zu sein. Wir haben das Gerät auf alle Fälle im System hinterlegt und verschickt.
Grüße
Thomas
am 26.03.2019 14:47
Ich warte noch ein paar Tage,
ich sehe ja selbst im Kundencenter die Seriennummer der Box und das es gebucht wurde.
am 27.03.2019 08:22
Hallo FrankT2,
okay, Du meldest Dich dann bitte wieder hier.
Grüße
Thomas
27.03.2019 16:40 - bearbeitet 27.03.2019 16:42
Heute kam das Paket an.
Der Bote hat sich entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat...
Der Grund war ganz simple: Sein Kollege ist ist krank und die haben für die Strecke hier nur 2 Personen die das Viertel hier bedienen... , wenn jemand Krank ist... dann muss die Arbeit eben Einer machen, was an sich ja richtig heftig ist.
Installation hat geklappt, jetzt muss ich nur noch kappieren wie ich die Senderliste/ Sortieren anlegen muss
Also die Auskunft auf der Seite der DHL kann man nur bedingt trauen, wie ich daraus lernen musste.
Danke an Thomas 😉
am 27.03.2019 18:20