Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 23:43
Moin,
Ich hatte bei euch vor Neujahr angerufen und wollte, meine Veträge wechseln.
Aktuell habe ich noch ein Gigacube mit 200GB sowie ein Handyvertrag.
Nun habe ich den MA erklärt, ich würde gerne den Gigacube mit einen 200 Kabel anschluss ersetzen, da das Datenvolumen von vorne bis hinten nicht reicht und da dort nun Kabel verfügbar ist.
Zusätzlich wollte ich mein Handyvertrag verkleinern.
Das hatte mit der MA auch telefonisch bestätigt, das sei ja alles so machbar.
Meine einzige bitte war, "Schicken Sie mir die Unterlagen schriftlich", eben damit ich alles überprüfen kann.
Was is passiert? nichts.
Selbst, als ich nochmal angerufen habe, immer noch keine post.
Wie kann das eigentlich sein? Als Kunde, ist es mir UNMÖGLICH, während der 14 Tage, überhaupt irgendwas zu überprüfen. Anscheind hatte der MA auch die Neue Adresse gleich überall eingetragen, wunderbar, obwohl ich deutlich gesagt habe, Einzug erst Anfang Februar, bitte an alte Adresse schicken.
Könnte jemand von euch bitte das ganze anschauen, und sich darum kümmern das mir die Unterlagen zugeschickt werden? Nicht das nacher gewisse dinge nicht so laufen wie am Telefon mir erzählt wurde, das gibt dann nochmal stress, der unötig ist.
Ich kann nur hoffen, das die Hardware, dann auch nicht zur neuen adresse hingeht, bevor ich da einziehe.......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2020 07:32
Hi PureMadness,
also wird sich um die Verbindungsprobleme schon gekümmert.
Da das ursprüngliche Anliegen bzgl. der Zusendung der Auftragsunterlagen und der Hardware erledigt ist, schließe ich hier auch ab.
Wenn es noch andere Themen gibt oder Du noch einmal ein Anliegen hast, kannst Dich gerne mit einem neuen Beitrag hier melden.
Gruß
Stephan
21.01.2020 13:48 - bearbeitet 21.01.2020 13:55
Hallo PureMadness,
ich schaue mir das gern einmal an, ja?
Schickst Du mir bitte eine Nachricht mit den Rufnummern, um die es geht? Bitte schick auch das jeweilige Kennwort und den Link zu diesem öffentlichen Beitrag hier mit.
Viele Grüße
Heike
am 22.01.2020 11:20
Moin,
Ich habe jetzt knapp 1 Stunde nochmals mit Vodafone telefoniert, weil mir die Vodafone Mitarbeiterin hier nicht weiterhelfen konnte.
Bis ich zu jemanden durchgestellt wurde, der Ahnung hatte, die Person konnte mir dann auch Helfen am Telefon.
Zuvor wurde mir immer wieder erzählt das sei nicht so, das geht so nicht, der Vertrag würde ja noch 1 Jahr laufen.
Da ich auch keinerlei schriftliche Bestätigung von der änderung erhalten habe geschweige die unterlagen vom Kabelvertrag, dessen Kundenummer ich nachfragen musste, dem entsprechend wollte ich halt einfach eine Bestätigung haben von der Änderungen + Kabelvertrag, die mir Vodafone selbst nicht geben konnte/wollte.
am 22.01.2020 11:24
Hast du @HeikeF deine Daten zukommen lassen? Die Antwort dauert meistens etwas..
am 22.01.2020 11:27
Ja klar, Sie hatte mir auch am selben Tag geantwortet, nur leider glaube ich das Sie nich ganz verstand hatte was ich nun wollte, obwohl ich mehrfach gesagt habe, das ich die Vertragsunterlagen haben will sowie eine Änderungsbesätigung.
Ich hatte jetzt am Telefon mit 4 Leuten gesprochen, nur der 4te, konnte das überhaupt einsehen bzw wusste davon.
am 22.01.2020 11:33
Das erinnert mich alles, an letztes Jahr, wo ich umgezogen bin und Vodafon mir dann erzählt ja da is Kabel verfübgar.
Was war? Nix da, Techniker kahm, stellt fest kein Kabel.
Mein so: Das problem is bekannt, die Leute von Vodafone sind aber nich in der Lage mal zu scrollen und zu schauen wo genau überhaupt Kabel verfügbar ist. Kabel is eben nur im ersten Vorderhaus verfügbar.
am 31.01.2020 08:23
Update: Papier kahm vor ein paar tagen anstatt email, das ja schon mal was.
Da dachte ich jetzt, wird alles gut, nein. Leider nicht.
Da ruf ich an und frage wo die Hardware bleibt, da wird mir wirklich erzählt, die Hardware würde ja erst Freitag rausgeschickt werden, Freitag war anschluss termin.
Die Begründung die dann kahm war, ja sie hätten sich das doch gewünscht.
JA ICH HÄTTE MIR DIE HARDWARE ZUM 31 GEWÜNSCHT DAS ICH MEIN ANSCHLUSS AB DANN NUTZEN KANN.
Wenn ich nicht ständig da anrufen würde, jede woche, mehrfach, würde das drunter und drüber laufen.
Der Anschluss is nichmal aktiv und sowas passiert jetzt schon.
Was Vodafone dann auch nicht hinbekommt, ist mir die korekte Sendungsnummer mit zuteilen,
Da wird irgendeine falsche Sendungsnummer rausgeschickt................. alter schwede dieser Laden.
am 31.01.2020 15:33
Hi PureMadness,
jetzt mal ganz ruhig bleiben. Die Hardware wird so verschickt, dass sie zum Wunschtermin beim Kunden ist.
Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket heute in einer Filiale abgegeben und liegt zur Abholung bereit.
Gruß
Stephan
am 05.02.2020 12:49
Hallo,
Zu den Letzten Stand, sollte die Hardware erst zu Samstag kommen, laut DHL, somit wäre die dann erst ab Montag abholbar gewesen. Weshalb ich so reagiert hatte. Der Anschluss sollte am Freitag geschalten und nutzbar sein.
Nun lief das aber anders, glück gehabt.
Allerdings hat die Freude nicht lange angehalten, der Router hat zwar eine Verbindung aufbauen können, allerdings gab es extrems hohe latezen bis zu 1.5 sekunden, welche in einigen Awendungsfällen die Leitung unbrauchbar macht.
Heute habe ich auch mal die Geschwindigkeit gemessen, ich ereiche grade 89,31Mbits, Vertraglich als minimum zugesichert sind 120Mbit/s, bezahlt wird für bis zu 200Mbit/s.
Aufgrund der Latenprobleme und der Bandbreite, ist die Leitung nicht im vollen umfang nutzbar.
Bitte behebt das.
am 05.02.2020 14:09
Haste noch keine Störung gemeldet? Die Hotline ist schneller, hier dauert es paar Tage bis jemand antwortet..
Poste doch mal deine signalwerte vom Vodafone Router.