Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 15:11
Moin!
Ich habe derzeit einen älteren Vertrag von Kabel Deutschland Komfort HD und zahle incl. Video Recorder Receiver 14,90 € / Monat.
Nach Auskunft der tel. Hotline soll ich für einen Wechsel zu Giga TV 29.90 € zahlen, abzügl. 5 € "Bonus", weil ich auch Internet/Telefonkunde bin.
Ich brauche keine zusätzlichen Programme (!), ich möchte lediglich einen aktuelleren Video Receiver haben, da unser mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich sehe es aber auch nicht ein, deswegen jetzt 10 € / Monat (auf 2 Jahre gesehen 240 €(!) ) mehr zu zahlen.
Oder habe ich die Dame von der Hotline falsch verstanden und es gibt ein Angebot wo ich nicht mehr bezahlen muss?
Danke für Eure Unterstützung 🙂
am 07.05.2019 17:25
am 07.05.2019 20:44
am 07.05.2019 22:03
@Kiezhelden schrieb:
Welche Mehrleistung bekomme ich mit GIGA TV Cable, ausser den Receiver? Danke
Da wäre durchaus das eine oder andere. Was allerdings ne funktionierende Internetleitung voraussetzt, selbst für den einfachen Betrieb des Gerätes.
Es gibt aber auch einiges was im Vergleich zu den Geräten die man bei einem Komfort-Vertrag erhält nicht mehr realisierbar ist, in den Geräteeinstellungen. Und jene brauchen keine ständige Internetverbindung um zu funktionieren.
Kiezhelden schrieb:
Man sagte mir 19,90 plus 10 für Kabelanschluss. Keine Service Pauschale. Macht 29,90 minus 5 Rabatt. Demnach 24,90.
Die Giga Box, inklusive Basic TV macht 14,99€ (ohne irgendwelche Rabatte einzubeziehen), plus dem aktuellen Preis für den Kabelanschluß (jetzt TV Connect) mit 15€, das macht 29,99€.
Wenn du ein deinem Komfort-Vertrag den Kabelanschluß (jene 10€) mit drin hast wird der übernommen, da du deinen Vertrag umstellen würdest.
Der Kabelanschluß ist mit den TV Vertrag zu bezahlen, sollte der nicht über die Mietnebenkosten oder über eine andere Vereinbarung deines Vermieters mit VF/KD abgegolten werden.
Aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
Funktioniert dein Komfort-Gerät zufriedenstellend? Wenn ja, laß alles so wie es ist.
Defekte Mietgeräte werden kostenlos getauscht.
am 08.05.2019 09:45
Hallo Kiezhelden,
ich beziehe mich mal auf die Antwort von @Peter165. Dort steht alles zu den Tarifen und den aktuellen Preisen. Mehr gibt es da eigentlich auch nicht dazu zu sagen.
Grüße
Thomas