1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Komfort HD zu GigaTV Cable
Michael55
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem mir im November mitgeteilt wurde, daß Vodafone Select bei meinem Produkt Kabel Komfort HD ab 29.01.20 nicht mehr zur Verfügung steht, habe ich im Januar über MeinVodafone online den Tarifwechsel (!) zu Giga TV Cable vereinbart. Nach Erhalt der Giga-Box habe ich im Februar meinen alten HD-Reciever, incl. Smartcard und weiterem Zubehör an Vodafone zurückgeschickt. Nun bin ich doch einigermaßen darüber erstaunt, dass ich für beide Produkte bezahlen soll, obwohl ich ja nur eines nutzen kann. Für Giga TV Cable wurden dabei auch zwei (?) neue Vertragsnummern vergeben. Auf meine schriftliche Beschwerde hin, bekam ich die Antwort, daß kein Upgrade gefunden wurde und ob man mir den alten HD-Reciever wieder zurückschicken soll. Kurze Zeit später hat man mir die Kündigung zum Ablauf bestätigt, was natürlich völlig absurd ist.

Und jetzt kommt`s: Heute ruft mich ein netter Mitarbeiter von Vodafone an und will mich von der Rücknahme meiner (welcher?)  Kündigung überzeugen. Geht`s noch? Ich habe eine Kundennummer bei Vodafone unter der sämtliche Verträge (zuviele Nr. für die Vertragsanzahl) laufen. Es sollte nicht so schwer sein, mein Anliegen zu erkennen und kundenfreundlich umzusetzen. Ein Hinweis auf das Beschwerdemanagement ist jedenfalls nicht zielführend, da meine Beschwerde bei Vodafone ja schon vorliegt und nicht korrekt bearbeitet bzw. weitergeleitet wurde. Vielleicht kann mir Jemand über diesen Weg unkompliziert weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Michael

 

 

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

Deinen Wunsch umzusetzen hat weniger etwas damit zu tun, dass es zu schwer ist, sondern damit, dass kein Fehler auf Vodafoneseite gemacht wurde. Ein Upgrade für TV ist online nicht möglich. Es wird beim Buchen darauf hingewiesen, dass man das Paket dazu bucht. Es ist nirgends von einem Tarifwechsel die Rede. Du hast also einen Neuvertrag bestellt. Dein alter Vertrag kann somit nur regulär zum Laufzeitende gekündigt werden.

 

Ich kann zwar nichts versprechen, schaue mir aber gerne mal an, ob wenigstens eine sofortige Vertragsbeendigung möglich wäre. Eine Erstattung oder ähnliches wird es aber nicht geben. Sende mir zu diesem Zweck eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Danach meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

sorry für die späte Reaktion, bin aus beruflichen Gründen aber nicht früher dazu gekommen.

Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß ich mit meiner Aussage ("Tarifwechsel" habe ich auf der Seite Mein Vodafone angeklickt!) Recht habe, wäre aber dennoch damit einverstanden, wenn VF den alten Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Ich habe keine Lust und Zeit, mich mit einem juristischen Beistand diesem Thema zu widmen. Außerdem gibt es andere Anbieter, zu denen man zu gegebener Zeit wechseln kann, wenn etwas nicht kundenfreundlich und nachvollziehbar bearbeitet wird. Ich werde jetzt die Entscheidung abwarten und meine entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Nur mal zur Erinnerung: VF hat den alten Vertrag einseitig verändert, was alleine schon ein Sonderkündigungsrecht auslösen müsste. Oder sehe ich das falsch..? Bin kein Jurist, wie so viele andere VF-Kunden auch.

Nochmals Danke und

 

Beste Grüße

Michael Jahn

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich kann Dich zwar verstehen, aber Du wirst Dir die Zeit nehmen müssen, denn der Fehler wurde nicht von Vodafone gemacht.

 

Was genau willst Du abwarten? Was hast Du veranlasst?

 

Und ja, ich sehe das in der Tat anders als Du. Du hast etwas veranlasst, was so gar nicht möglich ist, wie Du es wolltest. Jetzt schiebst Du uns dafür die Schuld zu und drohst. Ich hatte Dir Hilfe angeboten, die hast Du bis jetzt nicht angenommen. Leider hast Du weiter Zeit verstreichen lassen, so wird das alles nicht gerade einfacher.

Du solltest Deine Daten nicht einfach mal eben in den Betreff schreiben, wo sie für jeden im www zu sehen sind. Ich hab das mal zu Deinem Schutz entfernt.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!