1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf CableMax 500 trotz Lieferverzögerung der Fritz!Box 6591?
MLipfert0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken von meinem 200MBit-Tarif auf CableMax 500 umzusteigen. Dabei soll laut Vodafone auch meine Fritz!Box 6490 gegen die 6591 getauscht werden.

 

Da die 6591 aktuell Lieferschwierigkeiten hat, frage ich mich, wie die Tarifumstellung dann abläuft. Werde ich auch auf die 500 MBit hochgestuft, wenn ich die 6591 noch nicht bekommen habe? Und kann ich solange dann die 6490 weiternutzen, auch wenn ich so nicht die volle Bandbreite erreiche? Oder verzögert sich die Umstellung bis zur Lieferung der 6591?

 

Viele Grüße

Moritz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLipfert0,

 

ich vermute, der Tarifwechsel wird dann einfach offen bleiben, bis das Gerät geliefert wird.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MLipfert0 

 

Hallo MLipfert0,

du kannst jederzeit jetzt schon in den 500 er Tarif wechseln, die Umstellung wird auch ohne die FB 6591 durchgeführt.

Die FB 6490 schafft die 500 M/bit normalerweise auch.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLipfert0,

 

der Wechsel auf unseren CableMax Tarif ist nur mit unserer Vodafon Station oder der Fritz!Box 6591 möglich. Da Letzteres aktuell auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht bestellt werden kann, bleibt nur unser Kabelrouter (Vodafone Station) übrig.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLipfert0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern noch den Tarifwechsel in die Wege geleitet über das Mein-Kabel-Portal. Dort wurde mir nachwievor die 6591 angeboten und hinterher auch in der Bestellübersicht gelistet. Mal schauen, wie nun verfahren wird.

 

Viele Grüße

Moritz

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLipfert0,

 

ich vermute, der Tarifwechsel wird dann einfach offen bleiben, bis das Gerät geliefert wird.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MLipfert0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Tarifumstellung wurde heute vollständig durchgezogen. Die Fritz!Box 6591 wurde bereits geliefert und nach der Installation war automatisch die neue Bandbreite aktiviert. Von Lieferschwierigkeiten nichts zu spüren.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MLipfert0,

 

herzlichen Glückwunsch, da wurde wohl noch ein Gerät gefunden 😉

 

Es freut mich, dass es doch geklappt hat. Damit ist ja alles geklärt, weshalb ich den Beitrag schließe.

 

Bleib gesund und VG
Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!