am 18.01.2019 06:46
Hallo,
ich habe mit einem alten Kabel Deutschland Vertrag (3P Bundle) für Tv, Internet und Telefon angefangen, dieser wurde aber gerade in der Übernahmephase geschlossen. Im "mein Vodafone Portal", wird mir als mein Tarif der "Red Internet & Phone 100 Cable" angezeigt
Ist ein Wechsel zu GigaTV möglich oder muss ich den alten Vertrag kündigen und bis Ende der Laufzeit weiter nutzen?
Wenn ein Wechsel möglich ist, wie würde er von statten gehen und kommen zusätzliche Kosten auf mich zu?
Ich benötige kein Telefon allerdings das Kabelmodem mit WLAN Funktion. Die Internetgeschwindigkeit muss keine 100 Mbit betragen sondern 50 mbit reichen auch locker.
Mir persönlich ist das Video on Demand Angebot wichtig, da wir relativ häufig Filme über Vodafone select streamen und die Filme einzeln leihen relativ teuer ist. bei Giga TV ist laut meiner Information ja eine VoD Flat dabei.
Der zweite punkt wäre das 4K bzw. richtigerweise UHD Angebot.
Der dritte Punkt, wäre der Ablauf, sprich erst neue UHD (4K) fähige Box bekommen und dann die "alte" mit "smartcard" zurücksenden, damit ich nicht wochenlang ohne TV Angebot dastehe.
Ich bin eigentlich relativ zufriden mit Vodafone und nutze auch einen Mobilfunk Business Tarif. Es wäre schön weiterhin ein bestandkunde zu bleiben 🙂 (*Wink mit dem Zaunpfahl*)
Ich Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßemn
am 18.01.2019 13:19
Hallo Typhoon4,
damit ich Dir genau sagen kann, wie und zu wann ein Wechsel möglich ist, muss ich einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Der Dir angezeigte Tarif betrifft ja nur Internet & Telefon. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Dein Modem können wir gegen ein aktuelles austauschen.
Bei GigaTV hast Du unser Video on Demand-Angebot auch mit dabei. Was meinst Du genau mit einer VoD-Flat? Schau einfach mal, welche aktuellen UHD-Sendungen es derzeit gibt. Der Ablauf wäre dann so, dass Dein Tarif umgestellt wird, Du ein neues Endgerät, die GigaBox, bekommst und dann Deinen alten Receiver und die Smartcard zurück schickst.
Viele Grüße
Nancy
am 18.01.2019 13:30
@Typhoon4 schrieb: bei Giga TV ist laut meiner Information ja eine VoD Flat dabei.
Wenn du das meinst was ich denke,dann nein. Du musst bei GigaTV genauso den Filmabruf bezahlen wie auch bei dem "alten" Receiver oder Rekorder