1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL auf Kabel bei Umzug
Nils1105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe mich im Zuge meines Umzugs zu einem Wechsel von DSL auf Kabel entschieden, bei der Beratung am Telefon wurde mir zugesichert, dass der DSL-Vertrag nach Einrichtung des Kabelanschlusses an der neuen Adresse geschlossen/gekündigt wird. Nach Rücksprache beim Support per Telefon (weil ich hierzu nirgends eine Bestätigung habe, möchte nicht zwei verträge parallel laufen haben und bezahlen) hat mir der Kollege gesag, dass das so anscheinend nicht vereinbart ist. Er hat dann ein "Häckchen" gesetzt und mir gesagt, dass ich DSL noch 2 Wochen nach Anschalttermin Kabel bezahle und Kabel erst danach in Rechnung gestellt wird. Wie kann ich den Status hierzu überprüfen? Er sagte ich könnte diese Informationen bei MeinVodafone einsehen, jedoch kann ich nirgends Informationen hierzu abrufen. DSL Router habe ich auch schon mitgenommen... den muss ich ja dann zurücksenden... leider habe ich hierzu keine Informationen und ich bin verunsichert welchen Satus mein DSL-Vertrag nun haben wird.

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

MfG

Edit: Ich habe Deinen Beitrag in das Kabel-Board verschoben, da sich die offenen Fragen auf Deinen Kabelanschluss beziehen.

6 Antworten 6
Jens-K
Moderator:in

Hallo Nils,

nachdem die Kündigung Deines DSL-Anschlusses eingetragen wurde, erhältst Du eine schriftliche Bestätigung.

Diese kommt in der Regel per E-Mail.

Beachte bitte, dass es einige Tage dauern kann, bis die DSL-Kündigung systemisch erfasst wurde.

Wenn Du hier schon ein paar Tage gewartet haben solltest, sende mir gern eine PN.

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kabel- und DSL-Kundenummern, Dein DSL Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort!

Es hat sich zwischenzeitl. gelöst, die Mailantwort kam prompt einen Tag später...

Nun noch ein anderes "Problemchen" evtl.

Der Kabelrouter sollte eig. an meine neue Adresse geliefert werden und das hat nicht funktioniert.

Musste aufgrund dessen, das meine alte Nachbarin das Paket entgegengenommen hat, an meine alte Wohnung fahren. Im Vorfeld hatte ich aber im KD-Services angerufen um das Paket noch umleiten zu lassen, anscheinend hat die MA auch mit der Logistik gesprochen und ich habe nun an meine neue Adresse nochmal den Router geliefert bekommen... Das Paket habe ich auf der Post nicht entgegengenommen und es ging gestern bzw. heute zurück.

Kann das zugeordnet werden und/oder muss ich noch irgendwo Bescheid geben?

Leider gibt es keine Mailadresse an die man derartige Informationen leiten kann...

Habe den Kabelanschluss Mittwoch Abend aktiviert mit der ersten Lieferung... funktioniert auch alles, bis auf die Tatsache das laut Speedcheck nur 44 Mbit ankommen anstatt vertraglich 200 Mbit...

Ja ich nutze WLAN und ich bin mir bewusst dass es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, jedoch ist da eine ziemlich große Kluft zur vereinbarten Leistung... hatte in den Unterlagen gelesen, dass bei Kabel 95%! zugesichert sind... bin wegen der schlechten DSL Leistung deshalb zu Kabel gewechselt. Bin schon sehr enttäuscht über diese Tatsache!

Vielen Dank vorab für deine Antwort!

"jedoch ist da eine ziemlich große Kluft zur vereinbarten Leistung."

Die vereinbarte Leistung muss im Lan ankommen.

Deswegen im Lan testen. 

" ich bin mir bewusst dass es noch Optimierungsmöglichkeiten gibt, jedoch ist da eine ziemlich große Kluft zur vereinbarten Leistung..."

Und wenn im Lan alles ankommt können wir weitermachen mit den Optimierungsmöglichkeiten im WLan - 

ohne Test im Lan ist es nur ein rumgestocher im Dunkeln. 

Steffi

Hallo Nils1105,

ein Test per Lan wäre sehr hilfreich, wie MasterScorp1982 schon geschrieben hat. ich kann mir auch gern Deinen Anschluss ansehen.

Sende mir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer zu.

Melde Dich nach dem zusenden der Daten bitte hier in Deinem Beitrag noch einmal.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Test via LAn steht noch aus, werde nach Prüfung Ergebnis teilen...

Steffi habe dir eine PN geschrieben.

Vielen Dank vorab!

Tobias

Hey,

sag dann einfach Bescheid 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!