Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 12:10 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 12:36 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich hoffe nun auf Hilfe auf diesen Wege.
Zu meiner Situation:
Bin seit Mitte Mail Kabel Kunde und habe bereits einen ordentlichen Leidensweg hinter mir:
Seit Ende Mai bis stand heute nur sporadisch Kabel Internet
Mehrfach bei KD / Vodafone angerufen, anstatt Hilfe nur weitere angebliche Bestellungen eingebucht, einmal Kabel Fernsehen (nie bestellt) und einmal einen Giga Cube für 24 monate (nie bestellt, wurde mir jedoch von der technik tel. als angeblich kostenloser ersatz fürdie Störungsdauer angeboten.
Meine nach zahlreichen (letzte Woche bei insgesamt 4 Nummern 14 Telefonate) verfassten Beschwerde Mails wurden bisher nicht beantwortet, abgesandt am letzten Donnerstag und gestern vormittag.
Nach zahlreichen Gesprächen wurde mir tel. bestätigt (letzte Woche) dass der GigaCube und der Kabel TV Vertrag storniert wurden, jedoch wurden nun dennoch 40 Euro abgebucht für den Cube.
Gestern mit freude gesehen, dass man aktuell ein Upgrade auf 50 MBIT Upload gratis anbietet, diese zusatzoption gebucht, nun eine Rechnung erhalten, dass ich monatlich 2,99 zusätzlich zahlen soll.
Heute hab ich versucht, dass tel. zu klären, doch unter 3 gewählten Rufnummern kam jeweils nur "Rufnummer nicht bekannt", andere Anrufe sind mit meinen Handy jedoch möglich, liegt also nicht an meinen Mobilfunkanbieter.
Wir wäre es zur Abwechslung mal mit:
- kompetenter Hilfe, einer Aussage über die restliche Störungsdauer, ohne dauernd nachfragen zu müssen
(aktuell scheints grad mal wieder für ein paar Stunden zu gehen, aber dass ist selten von dauer...)
- zügiger Störungsbeseitigung (nun seit fast einen Monat nur sporadisch Internet)
- Einhalten von Zusagen (Ersatz GigaCube für nicht funktionierenden Kabel Anschluß, Gratis Upgrade für 50Mbit (Im Anhang ein Screenshot hiervon) Upload, Rückruf der zugesagt wurde, Antwort auf Beschwerde Mail...)
- kein Versuch mehr, mir nicht abgeschlossene Verträge unterzuschieben (Kabel TV, Giga Cube)
Ich "freue" mich auf eine Antwort vom Vodafone bzw. auch von andere "glücklichen" Kunden die wissen wie man erfolgreich eine Antwort von Vodafone bekommt, meine Kunden nummer ist xxxxxxxx.
MFG
Pascal
Edit: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
am 28.06.2018 12:14
am 28.06.2018 12:22
Hab ich natürlich über dass Formular gemacht, 2 mal, auch eine automatische Antwort erhalten, derzufolge eine Antwort innerhalb 36 Stunden folgen würde, was nich geschah...
am 02.07.2018 09:35
Hallo Pascal,
ich sehe, Du hast in der Zwischenzeit Antwort von den Kollegen erhalten. Ich hoffe, es konnten nun alle Vertragsfragen geklärt werden.
Was die Störung angeht, es handelt sich um eine größere Baumaßnahme im Haus bzw. den einzelnen Wohnungen. Das Hausnetz scheint marode zu sein, in allen Wohnungen müssen Instandsetzungsarbeiten vorgenommen werden. Da das ein relativ hoher zeitlicher Aufwand ist und Zugang für alle Wohnungen benötigt wird, kann man Dir im Moment nicht sagen, wie lange das dauern wird. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Wir kümmern uns darum.
Viele Grüße, Manu
am 03.07.2018 18:12
Ja, inzwischen bekam ich Antwort - besser spät als nie.
Nachdem dass Internet für einige wenige Tage halbwegs stabil lief, ist es jedoch nun wieder weg.
Darüber hinaus werden nun nochmal 49,99 Euro abgebucht, ohne dass mir klar ist wofür. Eine Rechnung im Kabel Portal gibt es nicht dazu, bei Vodafone habe ich ja alles zurück gehen lassen.
Nach einen Anruf bei eurer Hotline hieß es ich soll hierzu die Vodafone Hotline anrufen, dort jedoch kommt man nur mit einer Handy Nummer weiter, jedoch hat bzw. hatte der fälschlicherweise zugesandte Gigacube keine Handynummer. Mal wieder steht die Frage im Raum wie man sich gegen die Bandansagen Roboter durchsetzen und zu einen menschlichen Mitarbeiter durchgestellt werden kann, die/der dasss Problem verstehen und mir helfen kann... Scheinbar ist dass ganze systematisch so aufgebaut, dass man möglichst oft entnervt auflegt. Darüber hinaus steht die Frage im Raum, wie automatische Abbuchungen von Vodafone kommen können, wenn mein Lastschrift Mandat nur für Vodafone Kabel Deutschland angelegt wurde. Schließlich berufen sie sich ja ständig auf die rechtliche Eigenständigkeit der 2 Geschäftseinheiten. Hoffe wieder mal auf kompetente Hilfe.
am 05.07.2018 15:44
Hallo Pascal_1984,
laut eingestellten Auftrag muss wohl einiges an der Hausanlage gemacht werden, da diese sehr alt ist. Die Kollegen sind dran, es so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bekommen.
Kannst Du uns den Auszug der Abbuchung von 49,99 Euro per Privatnachricht zusenden.
Viele Grüße
Steffi ^sbwk
am 11.07.2018 15:19
Hallo Pascal_1984,
per PN kam leider kein Auszug, sondern eine Erklärung über die Herkunft und was Du unternommen hattest.
Hattest Du mit Deinem beschwerdeweg alles klären können?
Gruß
Jens