Wechsel von 1&1 dsl zu Vodafone
Senad1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein aktueller Internetanbieter ist 1und1.
Den Vertrag 50mb/s DSL und Phone mit 1und1 habe ich aber jetzt zum 15.11.18 gekündigt.
Vodafone hat ständig sehr gute Angebote und für doppelt so wenig Geld kriege jch doppelt so viel Leistung,wenn auch nicht mehr als bei 1und1.
Die aktuelle Geschwindigkeit die ich habe ist 50mb/s für 35€ mit WLAN Router .
Ich habe nie meine Rufnummern aktiviert, weil man heutzutage Handys hat und ich alles so erledigen kann.
Vodafone bietet ja diese Wechselprämien an in den man keine Grundgebühr zahlen muss so lange man beim alten Anbieter noch einen Vertrag hat ( bis zu 12 Monate) , wenn man wiederum eine Rufnummermitnahme beantragt.
Meine frage ist jetzt kann das bei mir klappen auch mit einer Rufnummer die ich NIE aktiviert habe, aber sie trotzdem besitze???

Mit freundlichen grüßen
Senad
4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Die Frage, ob du deine "nicht aktivierte" Rufnummer zu Vodafone mitnehmen kannst, kann dir 1&1 sicher besser beantworten. Nur die können beurteilen, ob die Rufnummer portierbar ist.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senad1986,

 

im Prinzip können wir die Übernahme der Rufnummer beauftragen. Mehr als eine Absage vom Anbieter können wir nicht bekommen. Die Rufnummer ist ja auf Deinem Anschluss geschaltet und muss nicht extra aktiviert werden. Von daher sollte das funktionieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Senad1986
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hab da bisschen angst gehabt das von Vodafone dann sowas wie, die Rufnummer ist nicht aktiviert und sie können die nicht mitnehmen kommt. Dann müsste ich zwei Verträge zahlen.
Stimmt es ,das man die Grundgebühr bis zum Ablauf des aktuellen Vertrages beim anderen Anbieter, nicht zahlen muss wenn ich die Rufnummer mitnehme.
Geht das auch anders?

Mit freundlichen grüßen
Senad
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senad1986,

 

wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, frag doch mal bei Deinem jetzigen Anbieter an.

 

 

Richtig das gilt nur bei Mitnahme der Rufnummer. Es gibt da keinen anderen Weg.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!