Rückbuchung Lastschrift
Eskavol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe soeben mitbekommen, dass die aktuelle Lastschrift für meinen Kabel-Vertrag leider selbstverschuldet zurückgebucht wurde. Ich würde das Geld gerne sofort überweisen; geht das und wenn auf welches Konto?

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bubblegum1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beitrag mal ergänzt:

Manuelle Überweisung geht:
Bankverbindung: DE13 3807 0059 0045 3357 00 Deutsche Bank Bonn
Wenn Du Zugriff aufs Kundenportal hast, solltest Du als Verwendungszweck die aktuelle Rechnungsnummer eintragen. Wenn die absolut nicht bekannt ist, geht auch die Vertragsnummer. Weitere Angaben bitte Vermeiden.

Zusätzlich werden 4,50 € Rücklastschriftpauschale berechnet, die direkt mit überwiesen werden sollten.

Info: Wenn die Lastschrift manuell zurückgegeben wurde, wird nicht wieder abgebucht. Du kannst die Bankverbindung im Kundenportal dann wieder selbst eintragen oder über den Kundenservice erfassen lassen. Bitte aber nicht Überweisen und gleichzeitig die Bankverbindung eintragen - eine Überschneidung mit doppelter Zahlung wäre die Folge.

Bei einer Rückgabe mangels Deckung erfolgt ein wweiter Abbuchungsversuch zum 15. nächsten Monat. Dann brauch auch vorher nichts überwiesen werden.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Bubblegum1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beitrag mal ergänzt:

Manuelle Überweisung geht:
Bankverbindung: DE13 3807 0059 0045 3357 00 Deutsche Bank Bonn
Wenn Du Zugriff aufs Kundenportal hast, solltest Du als Verwendungszweck die aktuelle Rechnungsnummer eintragen. Wenn die absolut nicht bekannt ist, geht auch die Vertragsnummer. Weitere Angaben bitte Vermeiden.

Zusätzlich werden 4,50 € Rücklastschriftpauschale berechnet, die direkt mit überwiesen werden sollten.

Info: Wenn die Lastschrift manuell zurückgegeben wurde, wird nicht wieder abgebucht. Du kannst die Bankverbindung im Kundenportal dann wieder selbst eintragen oder über den Kundenservice erfassen lassen. Bitte aber nicht Überweisen und gleichzeitig die Bankverbindung eintragen - eine Überschneidung mit doppelter Zahlung wäre die Folge.

Bei einer Rückgabe mangels Deckung erfolgt ein wweiter Abbuchungsversuch zum 15. nächsten Monat. Dann brauch auch vorher nichts überwiesen werden.


Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eskavol,

 

im Prinzip hat Bubblegum1 ja schon alles geschrieben, was Du wissen musst. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du sonst noch Fragen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eskavol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank, es handelte sich um eine Rücklastschrift mangels Kontodeckung. Somit muss ich also nicht selber tätig werden und ich habe auch keine weiteren Fragen.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eskavol,

 

ganz genau, die erneute Abbuchung kommt dann automatisch.

 

Da Dein Anliegen erledigt ist und Du bereits eine Lösung markiert hast, mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!