1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was kann ich kündigen und zu wann
Anna1650
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir ziehen am 16.8. in eine neue Wohnung  hier gibt es nur eine gemeinsame Sateliettenanlage vom Vermieter.

Wir haben seit 1 Jahr in der jetztigen Wohnung ein Giga Kombi Internet/Phone und Fernsehen Tarif. Was und wie kann ich da raus ich kann es ja nicht mehr gebrauchen ? BItte um Hilfe habe in den Filialen jetzt 4 verschiedene Antworten bekommen.( Mobillfunk/ Red Internet &Phone 32 Cable Vodafone TV Connect)

Danke sagt Anna1650

 

Edit: @Anna1650 Beitrag in das richtige Board verschoben.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache an der neuen Adresse einen Verfügbarkeitstest, kann VF liefern kommste erst aus dem Vertrag wenn die Vertragslaufzeit rum ist , Verträge sind einzuhalten, wenn VF nicht liefern kann, dann kündigst du auf nicht Erfüllung der Leistung musst aber 3 Monate ab Umzugsdatum weiterzahlen. Melde im Kundeportal VF den Umzug an!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nur zur Klarstellung: Wenn VF nicht liefern kann gibt es ein gesetzliches Kündigungsrecht wegen Nichtverfügbarkeit, das in § 46 Abs. 8 TKG festgeschrieben ist.

In der Regel beendet aber VF die Verträge automatisch, wenn sich bei einer Prüfung aufgrund eines Umzugsauftrags die Nichtverfügbarkeit ergibt. Dass evtl. die Gigakombi-Vorteile wegfallen ist dabei unerheblich.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anna,

 

melde einen Umzug und pack ein Schreiben des neuen Vermieters als Nachweis dazu, dass eine Versorgung über eine Gemeinschafts-SAT-Anlage statt findet. Da Du nur Mieter bist und diese Entscheidung nicht selbst treffen kannst, wird der TV-Vertrag beendet. Eventuelle Rabatte in Verbindung mit diesem Vertrag, entfallen dadurch. Der Internet & Telefonvertrag zieht mit Dir um. Dass alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Kabel an der eneun Anschrift verfügbar ist.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!