am 12.07.2018 12:03
Hallo,
Ich möchte sehr mein Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen. Deshalb die Frage: wenn ich bereit bin den ganzen Beitrag bis zum Vertragsende zu bezahlen, ist das dann möglich?
Beispiel: der Vertrag läuft bis zum Juni 2019 und ich möchte den zum Ende August 2018 kündigen. Ich bin auch bereit den Beitrag vom September 2018 bis Juni 2019 als Einmalzahlung zu bezahlen. Ist das möglich so etwas zu vereinbaren?
Auf jedem Fall werde ich nicht die Kunde von Vodafone nach die Vertragslaufzeitende. Aber es würde sehr hilfreich (für mich) das früher zu erreichen.
Grüße,
Dzianis Dudnik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 17:51
Hallo dzianis_dudnik,
die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Dies kann zum Beispiel über das Kontaktformular sein. Du solltest in der Tat dazu schreiben, dass Du auf die Kündigung zu einem bestimmten Termin bestehst und mit der Berechnung des Schadenersatz einverstanden bist.
Viele Grüße
Grit
am 12.07.2018 16:24
Hallo dzianis_dudnik,
theoretisch ist das möglich. Der Vertrag wird zu dem von Dir angegebenen Termin beendet und die restliche Laufzeit wird dann mit Strafe (Schadenersatz) berechnet. Praktisch ist es eigentlich nicht vorgesehen, eine Kündigung so einzustellen. Du kannst nur versuchen, Deinen Wunsch bei der Kündigung so geltend zu machen. HIer können wir die Kündigung nicht entgegen nehmen.
Viele Grüße
Grit
am 12.07.2018 16:34
Danke für die Antwort. Wie soll ich weiter machen um solche Kündigung mit Schadenersatz zu beantragen? Vodafone Support direkt anrufen oder eine Nachricht zu eine bestimmte Addresse schicken?
Grüße,
Dzianis
am 12.07.2018 17:51
Hallo dzianis_dudnik,
die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Dies kann zum Beispiel über das Kontaktformular sein. Du solltest in der Tat dazu schreiben, dass Du auf die Kündigung zu einem bestimmten Termin bestehst und mit der Berechnung des Schadenersatz einverstanden bist.
Viele Grüße
Grit
am 13.07.2018 10:08
Alles klar, danke!
am 14.07.2018 11:21
Hallo dzianis_dudnik,
gerne. Hier schließe ich dann mal ab.
Viele Grüße
Lars