1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbuchung HD Premium Paket auf neue Smartcard
r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
da ich in den letzten Tagen 25 und mehr Telefonate bzgl meines Problems geführt habe und mit den Nerven leicht am Ende bin, versuche ich jetzt hier weiter zu kommen.

Wir haben seit ungefähr einer Woche ein Vertrag mit Sky abgeschlossen (super Konditionen, die konnte uns bei Vodafone/Kabeldeutschland so niemand zu unserem bestehenden Vertrag anbieten, was ja auch kein Problem ist).
Nun haben wir einen Receiver von Sky und eine neue Smartcard von Vodafone/KD geschickt bekommen. 
Da wir ein bestehendes HD Premium Abo haben und nur einen Receiver nutzen wollen, haben wir in unzähligen Telefonaten nun versucht unser HD Premium Paket (Privaten Sender auf HD usw.) auf die neue Smartcard umbuchen zu lassen.
Ca 15 Telefonate später hat sich endlich eine Dame am Telefon gefunden, die uns den neuen Receiver mit Seriennummer und die neue Smartcard mit Nr. in unsere Geräte eingetragen hat. 
Leider hat es immer noch niemand geschafft unser HD Premium freizuschalten. 
Uns wurde im Vorfeld versichert, dass dies möglich ist und ich selbst konnte dies auch online im Forum nachlesen.
Anstatt uns einfach das Paket umzubuchen musste ich mir am Telefon jedesmal anhören, warum ich denn nicht einfach die Gigabox für 5€ mehr bestelle, dann hätte ich die ganzen Probleme nicht. 
Aus diversen Gründen ist dies aber für uns keine Option, auch wegen dem erneuten Mehrpreis.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der uns endlich weiter helfen kann. Unsere Geduld neigt sich so langsam echt dem ende.

Vielen Dank im Voraus

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi r1sk,

Fehler gefunden. Der Kollege hat eine Nummer bei der SC falsch, dann kann es nicht gehen. Das habe ich jetzt korrigiert, bitte noch einmal testen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lars

Hallo r1sk,

dass schaue ich mir mal an. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Antwort Ist raus
Lars

Hallo r1sk,

ich habe die Karten mal zwischen den beiden Anschlüssen getauscht. Schau mal, ob es jetzt so funktioniert, wir Du es gewünscht hast.

Viele Grüße

Lars

r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, erstmal danke für die Bemühungen.
Leider habe ich bei d3n privaten Sendern noch immer Hinweis 310.
Nur nochmal zum Abgleich zur Zeit sind der humax receiver und die smartcard mit der *129 Endung im einsatz
Lars

Hallo r1sk,

129 am Ende passt. Produkttechnisch sind die Privaten in HD auch auf dem entsprechenden Anschluss gebucht.

Schalte mal bitte auf RTL HD und lasse es mal für eine Stunde so laufen. Gegebenenfalls auch mal kurz die Smartcard rausziehen und wieder einstecken. Ändert sich etwas?

Schick mir mal bitte parallel die komplette Seriennummer der Smartcard per PN, damit ich das noch mal genau abprüfen kann.

Viele Grüße

Lars

r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also haben den receiver erst vor 10 minuten anschalten können, bisher noch immer Fehler Hinweis 310 Keine Freischaltung für diesen Sender. PN mit der Seriennummer ist raus
r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So läuft jetzt eine Stunde leider noch immer Hinweis 310. Smartcard würde herausgenommen, gewartet wieder hineingesteckt. Keine Änderung. Abgesehen davon, dass sich der Fehler Hinweis ändert während die smartcard nicht eingesteckt ist ( Privatsender sind verschlüsselt...), aber das ist ja logisch.
Lars

Hi r1sk,

Fehler gefunden. Der Kollege hat eine Nummer bei der SC falsch, dann kann es nicht gehen. Das habe ich jetzt korrigiert, bitte noch einmal testen.

Viele Grüße

Lars

r1sk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,
es funktioniert endlich! 🙂
Danke vielmals!