1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone mahnt zurückgeschickte Hardware an
Other
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin vor ca. 3 Monaten ins (nicht EU) Ausland umgezogen und habe daher mein Sonderkündigungsrecht genutzt.  Die Hardware (Router, CI+ Modul und Smartcard) habe ich in einem Paket an Vodafone zurück geschickt. 

Vodafone hat das Paket offensichtlich erhalten. Nun behauptet Vodafone ich hätte nur den Router zurück geschickt und mahnt 95€ für das CI+ Modul und die Smartcard. Ich habe alles in einem Paket verschickt, wenn also der Router angekommen ist muss auch der Rest angekommen sein.

Bei der letzten Kündigung des TV Pakets war es ähnlich. Smartcard und CI+ Modul in einem Paket zurück geschickt. Die Smartcard war im Modul gesteckt. Ein paar Wochen später eine Mahnung über die fehlende Smartcard.

 

Habe nun mehrfach den Kundenservice per Mail angeschrieben und eine Bestätigung erhalten die besagt das mein Anliegen "schnellstmöglich" bearbeitet wird. Das war vor 4 Wochen... (Dialog ID: [***]). Auch auf mehrfache Nachfragen keinerlei Antwort von Vodafone. 

Schlimm genug das man bei Umzug ins Ausland 3 Monate lang weiter zahlen muss ohne jeglichen Service zu erhalten. Das nun wieder angeblich fehlende Hardware berechnet wird kann doch kein Zufall sein. Das man einmal einen Fehler macht ok, aber zwei mal genau das gleiche? Dazu auch nicht auf Klärungsversuche zu antworten ist auch echt schwach. Da könnte man fast schon Vorsatz unterstellen. 

Ich werde sicher nicht von Singapur aus die Hotline anrufen da die Wartezeiten schon immer eine Frechheit waren. Ich war mit Vodafone eigentlich immer zufrieden aber das kann ja wohl nicht sein. 

Bitte um klärung durch Vodafone. Meine Kontaktdaten sind ja offensichtlich vorhanden da man mir Mahnungen per Mail schicken kann anstatt meine Anfragen zu bearbeiten... 

Gruß

 

Edit: @Other Dialog-ID durch *** ersetzt

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Other,

 

ich schaue es mir gerne mal an. Wenn auch CI+ Modul und Smartcard im selben Paket waren, müssen sie ja auch angekommen sein.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!