1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/Unitymedia widerruft Vertrag unerwünscht
JohnHW
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben aktuell einen 16.000 DSL Vertrag mit Vodafone. Laut Website ist hier im Haus auch nichts anders verfügbar. Ich war etwas stutzig, da alle Häuser in der Straße 1 Gigabit haben und wir eine KabelBW Box im Keller haben mit der Aufschrift "Achtung, Kabel Internet Kunde!" 

Am 16.09. konnte ich telefonisch bei Unitymedia einen Gigabit Vertrag abschließen, nach mehrmaliger Rückfrage wurde ich mit dem Bauherrenservice verbunden der mir mitteilte, dass hier im Haus seit 2012 ein Vertrag mit KabelBW besteht, der Vermieter aber vermerkt hat, dass der Anschluss nicht genutzt werden darf. Mit schriftlicher Bestätigung des Vermiters könne ich den Anschluss aber nutzen. 

Nun habe ich diese schriftliche Bestätigung des Vermieters erhalten und an Unitymedia geschickt. Nun habe ich ein Schreiben erhalten (noch letztes Jahr): "schade, dass Sie auf unsere Produkte verzichten möchten. Ihren Auftrag haben wir storniert." . Ich möchte ja aber gar nicht auf die Produkte verzichten. Die Widerrufsabteilung kann mir leider nicht sagen, warum der Vertrag storniert wurde, ich solle ihn neu abschließen. Neu abschließen kann ich ihn aber telefonisch nicht, weil die Adresse immer noch ohne Übergabepunkt im System hinterlegt ist. Wie kann ich zu meinem Vertrag kommen? 

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JohnHW,

das klingt ja ziemlich ärgerlich. Das schaue ich mir sehr gerne an um für Dich Lichts ins Dunkle zu bringen. Sendest Du mir dafür bitte einmal folgende Daten per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!