1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Automatisch Nat Typ: Offen?
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Forum,

mein Problem ist, dass ich als ich den Vertrag abgeschlossen habe, den Router angesteckt habe und Call of Duty gestartet habe, der Nat Typ automatisch auf Offen gewesen ist!

Als ich den Router aber dann zurückgesetzt habe, öffnet sich der Nat Typ nicht mehr automatisch, woran liegt das?

Ich habe die standardmäßige Vodafone Station - 200k Leitung mit 50k Upload dazu gebucht.

Vielen Dank im Voraus 🙂

57 Antworten 57

Du hast wahrscheinlich ein rueckwegstoerer diese treten nicht immer auf, können sporadisch auftreten. Deswegen hat der Techniker auch gesagt das alles im grünen bereich ist. 

Mit *** hats nichts zutun. 

Manu
Moderator:in

Hallo AnjaMarie97,

der Übergabepunkt ist lt. Techniker im ausgebauten Dachboden. Ich nehme an, die Nachbarin, um die es hier geht, wohnt im Dachboden.

Wenn der ÜP nicht verlegt wurde oder werden kann, muss sie Zugang gewähren, wenn andere im Haus eine Störung haben. Ist so, als wäre die Heizungsanlage in ihrem Wohnzimmer und die Techniker müssen da ran, wenn was kaputt ist.

Wenn ihr das nicht passt, was ich auch nachvollziehen kann, dann sollte der ÜP verlegt werden. Das muss dann die Hausverwaltung beauftragen.

Bis dahin müssen die Techniker eben in ihr Schlafzimmer, wenn was nicht geht.

Ich sag jetzt mal ganz blöd, vielleicht hängt der Verstärker auch an einer Steckdose der Nachbarin, welche diese dann abschaltet, unbewusst, dass es damit das Internet lahmlegt. Wenn der Techniekr dann da ist, ist zufällig alles wieder angeschlossen und somit "alles grün". Aber das ist reine Spekulation.

Vielleicht kannst Du noch mal mit ihr reden, dass wir den Techniker doch noch mal kommen lassen können.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Down- und Upload sind an sich wieder normal, wobei der Upload mega schwankt beim Speedtest. Scheint wohl noch irgendwie eine Störung zu sein.. Weiß ich nicht.

Aber der Ping ist normalerweise immer bei 15-20 gewesen. 

Jetzt ist er teilweise 30-100. 

Da kan ndoch irgendwas noch nicht stimmen..

Euer Vorschlag war, dass sich das Ganze noch einmal ein Techniker anschaut und repariert.

Ich bitte hiermit, dass dieser Techniker auch diesesmal nicht nach 5 Minuten wieder geht mit den Worten "dass alles normal ist".

Ich werde dann noch ein letztes mal meine Nachbarin darum bitten, die Tür für den Techniker zu öffnen.

Ich warte seit 2 Tagen auf eine Antwort!

Hier ist kein live Chat. Du bekommst noch n Techniker. Der ping von 30ms bis 100 ist völlig inordnung. 

Und.. Internet wieder weg!

Jeden Tag ist etwas anderes.. Ich bitte um einen kompetenten Techniker.Unbenannt.png

Tobias

Hey,

ich übernehme mal 🙂 Den Auftrag habe ich rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!