Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2020 13:17
Hallo,
durch einen Umzug habe ich meinen Kabelvertrag(TV-internet) fristgerecht gekündigt und den Receiver, Router sowie ein CI+Modul und 3 Smartcards zurückgesendet. Das war bereits am 26.04.20. Alles wurde in einem Karton verschickt. Heute habe ich nun mit Schrecken feststellen müssen, dass mir das CI+ Modul und 3 Smartcards berechnet wurden. Könnten man das bitte nochmals überprüfen!?
MfG.
Lorenz
am 04.09.2020 14:46
Hast du einen Packzettel / Lieferschein dem Paket beigelegt ? Alles einfach nur ins Packet zu legen ist nicht die beste Loesung.
am 04.09.2020 14:48
am 04.09.2020 14:53
am 04.09.2020 15:33
Du wirst sicher alles in das Paket gelegt haben. Leider kommt es aber häufig vor, dass nur ein Teil der ruecksendepflichtigen Hardware im Paket vorhanden ist. Was im Vertrag als ruecksendepflichtige Hardware enthalten ist, kann daher kein Kriterium für die Aubuchung sein. Der Ruecksendebeleg dokumentiert ja nur, dass du ein Paket versendet hast. Grade bei mehreren ruecksendepflichtigen Teilen ist eine gute Dokumentation sinnvoll. Beim Dienstleister werden die einzelnen Teile anhand der Seriennummer bzw. Smart Card Nummer einzeln ausgebucht.
Im vorliegenden Fall sollte der Vorgang überprüft werden.
am 04.09.2020 15:35
nach einer Kündigung erlischt auch das Lastschriftverfahren.
Da einige Unternehmen weiter buchen habe ich die Angewohnheit meine Bank zu informieren diese
Lastschriften nicht mehr auszuführen.
vielleicht ist der Link interessant für Dich
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.09.2020 17:09
Hallo,
vielen Dank für den Link!
am 05.09.2020 19:33
Hallo vinovin,
gern schau ich mir Dein Anliegen mal an. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen, wir finden bestimmt eine Lösung. 🙂
Melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag, sobald die PN raus ist.
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 22:04
Hallo Anett,
PN ist raus!😉
am 07.09.2020 11:58
Hallo vinovin,
wenn alle 3 Karten und das CI+ Modul im gleichen Paket wie der Kabelrouter und Receiver waren, müssen wir hier nichts weiter prüfen lassen.
Ich kümmer mich jetzt um die Rückerstattung der berechneten Entgelte. Systembedingt kann das 2 bis 3 Wochen dauern, ehe es auf Dein Bankkonto zurückerstattet wird.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich Dich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Tina