1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Automatisch Nat Typ: Offen?
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Forum,

mein Problem ist, dass ich als ich den Vertrag abgeschlossen habe, den Router angesteckt habe und Call of Duty gestartet habe, der Nat Typ automatisch auf Offen gewesen ist!

Als ich den Router aber dann zurückgesetzt habe, öffnet sich der Nat Typ nicht mehr automatisch, woran liegt das?

Ich habe die standardmäßige Vodafone Station - 200k Leitung mit 50k Upload dazu gebucht.

Vielen Dank im Voraus 🙂

57 Antworten 57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bekommst Eig nat Typ 2, damit kannste ohne Probleme zocken.

Hast du die Vodafone Station im bridgemodus? 

Ich habe Nat-Typ 2, aber Nat-Typ: Mittel in Call of Duty, zuvor war dieser immer bei "Offen".

Nein, der Router ist nicht im Bridge-Modus.

Damit haste keine Einschränkung bei cod, ist alles richtig konfiguriert.

Offen gibt es Eig nur im bridgemodus wenn keine Firewall aktiv ist.

NAT-Typ 2 (mittel😞 Die PlayStation 4 ist über einen optimal konfigurierten Router mit dem Internet verbunden.

Ich möchte aber Nat-Typ: offen haben, automatisch! So wie es eben davor war..

Du wirst kein nat Typ offen bekommen. Mit nap Typ 2 bzw Mittel  hast du keine Einschränkung. 

Wieso? Wenn ich es beim ersten Start des Internets auch hatte, dann wird es wohl auch dann jetzt noch gehen..

Nein, denn davor hattest du das software update wahrscheinlich noch nicht. 

Der nat Typ offen ist kein vertragsbestandteil. Und wie gesagt Typ 2 Mittel ist perfekt zum zocken. Damit haste keine Einschränkung..

Wieso willste denn offen haben was ist denn deiner meinung nach besser daran? 

Was hat denn das Software-Update mit dem Nat-Typ zutun?

Also das würde mich wirklich interessieren 😄

Beim ersten anschalten des Routers bekommt man meist nur eine öffentliche  ipv4 nach dem Update wird auf ds lite umgestellt.