1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Automatisch Nat Typ: Offen?
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Forum,

mein Problem ist, dass ich als ich den Vertrag abgeschlossen habe, den Router angesteckt habe und Call of Duty gestartet habe, der Nat Typ automatisch auf Offen gewesen ist!

Als ich den Router aber dann zurückgesetzt habe, öffnet sich der Nat Typ nicht mehr automatisch, woran liegt das?

Ich habe die standardmäßige Vodafone Station - 200k Leitung mit 50k Upload dazu gebucht.

Vielen Dank im Voraus 🙂

57 Antworten 57

Hallo @Martin59 ,

ich habe dir eine PN geschickt, ich bitte um eine Antwort.

Können die grenzwertigen Signale des Downstreams mit dem erhöhten Ping und Laggs zutun haben?

Vielen Dank.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AnjaMarie97,

den Auftrag habe ich soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen und einen genauen Termin abstimmen.

Halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

heute war der Termin, an dem der Techniker gekommen ist, da ich Probleme mit dem Ping, Up- und Download habe.

Leider war dieser nur 5 Minuten da, kam nicht an den Hauptverteiler (oder wie das genau heißt, weiß ich leider nicht) und ging einfach wieder mit den Worten "Das Problem ist sowieso nicht schlimm".

Doch ist es! Ich bezahle schließlich dafür.

Hier nochmal ein SpeedtestUnbenannt.png

Der Download stimmt soweit, der Upload war sonst immer bei 50 und der Ping bei ca. 20!

Auch vorgestern Abend blinkte die Internet LED des Routers rot und es ging nichts mehr!!!

Ich möchte endlich ein funktionierendes Internet haben, zumal ihr mir noch eine Gutschrift von den letzten Störungen schuldet!

Und jetzt wird dir Der techniker mit 100euro berechnet weil er nicht an die Technik gekommen ist. 

Wenn du Hilfe willst musst du Zugang zum hüp gewähren bzw sorge tragen das er da ran kommt. 

Kann ich auch nichts dafür, da der Zugang bei unseren Nachbarn ist!

Der Termin war angesetzt auf 8 Uhr, wir haben dann den Nachbarn Bescheid gegeben und wann kam er? Um 12:15 Uhr, da waren unsere Nachbarn dann nicht mehr da.

Dann kannste die Rechnung von den 100euro an deinen Nachbarn weiterleiten, wenn das rechtzeitig von dir angekündigt wurde. 

Das hier ist mir übrigens auch aufgefallen, das kann gar nicht normal sein.Unbenannt.png

Wie gesagt, die Störung wird doch bearbeitet wenn du Zugang zu deinem hüp schaffen kannst. 

Nicht korrigierbahre Fehler sind nicht schlimm wenn man davon nichts merkt. 

Du kannst ja ohne Probleme ins Internet da ist es momentan wirklich nicht schlimm deine Störung.wenns denn wirklich eine ist.

Du musst die Vodafone Station anschließen, wenn die eigene Fritzbox aktiv ist wird dir auch 100euro berechnet.. Da die Vodafone Hardware dran sein muss

Und wie gesagt Rechnung an dein Nachbar weiterleiten.. 

Die aufgeführten nicht korrigierbaren Fehler sind ja nicht nur deine, sondern die vom Segment.

Also vergiss dass. Ich hätte so eine Anzeige schon lange aus der Box raus genommen, so etwas verwirrt doch nur.

Und noch was zum Ping, es gibt keinen vertraglich garantieren Pingwert. Also, wenn deswegen ein Techniker kommt, musste sowieso den Einsatz bezahlen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Internet funktioniert aber nicht so, wie ich es brauche?!

Sonst würde ich doch keinen Beitrag erstellen...

Die Vodafone Station war bis eben dran, hab nur die Fritzbox getestet, ob es da Unterschiede gibt, aber nein, hier geht es auch nicht!