Vodafone Smartcard HD+ auf Sky Smartcard freischalten lassen
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei Vodafone. Sowohl Internet als auch TV. Nun bin ich ebenfalls Kunde bei Sky und möchte auf der Sky-Smartcard (Eigentum von Vodafone/KabelDeutschland) auch die privaten Sender in HD anstatt nur in SD empfangen.

Da ich aber nur eine Karte nutzen möche (gibt nur einen Steckplatz im Sky-Receiver) würde ich gerne die eine Karte mit den HD+ Sendern (Vodafone) auf der Sky Karte (steht auch vodafone drauf) freischalten lassen.

Leider konnte ich über die Hotline niemanden erreichen und wende mich deswegen an das Forum

Ist das möglich? Ich möchte nicht 2 Geräte immer umstecken müssen.

Benötigte Daten (Smartcardnummer Sky) können gerne per PN angegeben werden.

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@dende77  schrieb:

eine Karte mit den HD+ Sendern (Vodafone)

Eine Karte mit HD+ Sender gibt es nicht bei VF/KD.

Aber, das was du wünscht geht, die Freischaltung(Umbuchung) der Privaten in HD (Basic TV) auf der Sky Karte läßt sich machen.

Mußt allerdings warten bis sich ein Mod der Sache annimmt und dir sagt wie es weiter geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina
Moderator:in

Hallo dende77,

ich denke, dass wir das hinbekommen. 🙂

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und des Receivers. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe dir eine PN mit den Daten geschrieben!

mfg

Tina

Hallo dende77,

ich hinterlege nun Deine Smartcard von Sky. Die Sender sollten in den nächsten 30 Minuten freigeschaltet werden. Unsere Smartcard schickst Du bitte an folgende Adresse zurück:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!